abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizthermostate 1 mit Fensterkontakt 2 verbinden

Ingo3
New Homie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgende Geräte im Einsatz:

- Controller 1

- Heizthermostate 1

- Fensterkontakte 2

Ich möchte die Heizthermostate 1 mit den Fensterkontakten 2 verbinden, sodass sich die Heizthermostate automatisch ausschalten, wenn ein Fenster geöffnet wird.

Leider finde ich im Menüpunkt "Nachhaltiges Lüften" keine Möglichkeit, die Fensterkontakte auszuwählen.

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Ingo3 Der Heizkörper-Thermostat und der Tür-/Fensterkontakt II müssen den selben Raum zugeordnet sein, damit das nachhaltige Lüften funktioniert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Ingo3 Der Heizkörper-Thermostat und der Tür-/Fensterkontakt II müssen den selben Raum zugeordnet sein, damit das nachhaltige Lüften funktioniert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hey, die beiden Geräte sind im selben Raum.

Ingo3
New Homie

Ich habe es erneut versucht und es funktioniert nun. Vielen Dank für die Unterstützung.

Rechtswidrigen Inhalt melden