abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Hue Lampen automatisch nach bestimmter Zeit abschalten

HannesV
Apprentice Homie

Hallo community,

 

ich nutze den Bewegungsmelder meiner Bosch Außenkamera, um damit zugleich Philips Hue Aussenlampen einzuschalten. Die Außenkamera erkennt Bewegung, wodurch ein Automatismus die Hue Außenlampe einschaltet.
Nun sollen diese Außenlampen nach einer bestimmten Zeit (zB 5 min) automatisch wieder ausschalten. Für die UP Lichtsteuerung von Bosch selbst kann man das ja hinterlegen. Bei den Hue Lampen habe ich dies bisher nur bei den Philips Hue Bewegungsmeldern gesehen.
Hat jemand ne Lösung, wie ein automatisiertes Ausschalten bei den Hue Lampen funktioniert?
Wenn nein, @ Bosch: Könnte man das automatisierte Erlöschen von Hue Lampen bitte in die Programmierung der Bosch App aufnehmen bzw bis wann ist mit einer Umsetzung zu rechnen?

 

Vielen Dank.

Beste Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @HannesV .

Du kannst bei der automation die du hast, die Hue lampen mit z.b. 5 Minuten Verzögerung wieder ausschalten.

Screenshot_20220107-070420_Smart Home.png

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14


☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @HannesV .

Du kannst bei der automation die du hast, die Hue lampen mit z.b. 5 Minuten Verzögerung wieder ausschalten.

Screenshot_20220107-070420_Smart Home.png

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14


☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo M_Rapske,

 

 

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie einfach.

Klappt perfekt.

 

Viele Grüße

M_Rapske
CEO of the Homies

Super. Gerne 🙂

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14


☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo Community, kurze Frage. Meine Automation (wenn AußenKamera Bewegung erkennt, dann Philips Hue Lampen einschalten) funktioniert nicht mehr. Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Die Philips Hue Lampen gehen trotz Bewegungserkennung der Außen Kamera nicht an. Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Die Philips Hue Lampen gehen trotz Bewegungserkennung der Außen Kamera nicht an. Hat jemand ein ähnliches Problem?Vielen Dank.Viele Grüße.

 

 

 

 

 

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden