abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


HUE LED Strip

Pichel
New Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Serien/Wechselschalter verbaut. Nun würde ich gerne die Lichtsteuerung 2 dahinter anbringen um einen HUE LED Strip per App zu steuern.

Ist es korrekt das durch das Lichtsteuerung 2 Unterputzmodul dauerhaft Strom "anliegt" sodass ich entweder die Lampe (LED Strip) dahinter per Schalter oder per App An/Aus schalten kann?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Der Hue strip benötigt ebenso dauerstrom. Wenn du ihn hinter einen Schalter klemmst und diesen ausmachst ist er dann auch nicht mehr per App und Universalschalter steuerbar. 

 

Ich würde sagen entweder Schalter weglassen. Den Hue Strip in eine Steckdose mit dauerstrom und per Universalschalter schalten. 

Oder du nimmst einen nicht smarten LED strip und packst ihn hinter eine Lichtsteuerung 2. Dann kannst du deinen klassichen Schalter verwenden.

 

Möglichkeit 3 (auch wenn irgendwie sinnlos)

Du nimmst die Lichtsteuerung 2 und klemmst keinen Verbraucher an.

Die Hue Stripe steckst du in eine Steckdose mit dauerstrom und versuchst das ganze mit Automationen zu regeln.

(Ob und wie gut das funktioniert weiß ich nicht. Nur so ein Gedanke)

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Die Lichtsteuerung 2 benötigt dauerhaft Strom um per App erreichbar zu sein. Der Verbraucher dahinter bekommt natürlich nicht dauerhaft Strom. Dann könnte man es ja nicht mehr ausschalten. 

Wenn du eine Hue strip per Schalter bedienen möchtest, funktioniert das mit dem Universalschalter am besten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Im Endeffekt möchte ich den Schalter ja Smart machen damit ich vom Handy oder auch per Schalter den Strip bedienen kann.

Der Universalschalter funktioniert ja nur wenn ich das richtig verstehe wenn auch das LED Strip dauerhaft per normalen Schalter "angeschaltet" ist? Sprich wenn ich am normalen Schalter das Strip aus habe, kann der Universalschalter es auch nicht anschalten?

 

Deswegen dachte ich an die Lichtsteuerung 2, damit ich den Wechselschalter "Smart" bekomme. Von HUE gibt es sowas nicht und da ich alle Rollläden schon mit Bosch steuere würde es zumindest auch ins System passen.

Christopher
CEO of the Homies

Der Hue strip benötigt ebenso dauerstrom. Wenn du ihn hinter einen Schalter klemmst und diesen ausmachst ist er dann auch nicht mehr per App und Universalschalter steuerbar. 

 

Ich würde sagen entweder Schalter weglassen. Den Hue Strip in eine Steckdose mit dauerstrom und per Universalschalter schalten. 

Oder du nimmst einen nicht smarten LED strip und packst ihn hinter eine Lichtsteuerung 2. Dann kannst du deinen klassichen Schalter verwenden.

 

Möglichkeit 3 (auch wenn irgendwie sinnlos)

Du nimmst die Lichtsteuerung 2 und klemmst keinen Verbraucher an.

Die Hue Stripe steckst du in eine Steckdose mit dauerstrom und versuchst das ganze mit Automationen zu regeln.

(Ob und wie gut das funktioniert weiß ich nicht. Nur so ein Gedanke)

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Marco34
Apprentice Homie

Ich habe mit dem Hue Wandschaltermodul sehr gute Erfahrungen gemacht. Einziger Nachteil: nach ca. 5 Jahren muss die Batterie getauscht werden.




Rechtswidrigen Inhalt melden