abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Coming Home Szenario - Temperatur automatisch übernehmen aus der Timer-Einstellung

DunDun
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

wenn ich das Haus verlasse regelt es über das Leaving-Home Szenario alle Thermostate auf eine bestimmte Temperatur herunter, mit dem Coming-Home möchte ich dann wieder hochregeln je nachdem welche Uhrzeit im Timer hinterlegt ist. Dort kann ich aber leider nur eine bestimmte Temp. angeben und den Timer aktivieren, was dann aber nur Wechsel im Timer wieder berücksichtigt.

Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @DunDun .

Deine gewünschte Einstellung ist so leider nicht umsetzbar.

Es gibt Workarounds:

  • 2 Szenarien erstellen, mit unterschiedlichen Temperaturen.
  • Einen Zwischenstecker mit einbinden und über eine Automation dann die Temperatur regeln. Dort kannst du dann Tageszeiten mit eingeben.

Mit dem neuen Tür-/Fensterkontakt II kannst du auch die Taste mit einer Automation belegen. Das Szenario geht auf die niedrige Temperatur und beim reingehen drückt man auf den Knopf, wenn man es wärmer möchte.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

 

Grüße

 

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @DunDun .

Deine gewünschte Einstellung ist so leider nicht umsetzbar.

Es gibt Workarounds:

  • 2 Szenarien erstellen, mit unterschiedlichen Temperaturen.
  • Einen Zwischenstecker mit einbinden und über eine Automation dann die Temperatur regeln. Dort kannst du dann Tageszeiten mit eingeben.

Mit dem neuen Tür-/Fensterkontakt II kannst du auch die Taste mit einer Automation belegen. Das Szenario geht auf die niedrige Temperatur und beim reingehen drückt man auf den Knopf, wenn man es wärmer möchte.

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

 

Grüße

 

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)