abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Junkers Cerapur ZSB14-04 23C mit CT200 kombinieren

Tomatoman
Apprentice Homie

Hallo,

 

ich habe aktuell einen FW120 verbaut der meine Gastherme Junkers Cerapur ZSB14-04 23C steuert.

 

Es gibt einen Außenfühler aber keine Solarinstallation.

 

Nun möchte ich gerne den CT200 einbauen um die Gastherme aus der Handy App zu steuern.

 

Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt? Kann ich die beiden roten Drähte (BUS) einfach abgreifen und verlängern?

 

Oder muss ich den FW120 entfernen?

 

Soweit ich das verstehe, sind sowohl der FW120 als der CT200 über BUS angeschlossen.

 

Freue mich auf Rückmledungen.

 

25 ANTWORTEN 25

Tomatoman
Apprentice Homie

Hallo, wo kann man denn diese Bosch-Heizkörper Thermostate erwerben? Aktuell sind nur noch die der 2.ten Generation im Shop. Habe hier einen Link geshen, der auf 59,95 lautet dieser aber dann auf die 2.te Generation verweist. 

mazeza
Head of the Homies

Ja das ist das Problem , eigentlich sollten die Teile bald wieder erhältlich sein , aber es tut sich nichts.

Versuche es bei Ebay oder Kleinanzeigen , Restbestände in Baumärkten oder so werden wohl nicht mehr zu finden sein.

Tomatoman
Apprentice Homie

Nun habe ich auf dem Gebrauchtmarkt welche erworben. Soeben den ersten eingerichtet, hat soweit auch funktioniert, aber der Gerätestatus ist nun gelb. Unter dem Gerätestatus kommt der Hinweis A84-1869. Die Verbindung zu einem drahtlosen Gerät wurde unterbrochen. Die Geräte können nicht kommunizieren. Was kann ich denn nun noch tun so das es funktioniert?

mazeza
Head of the Homies

Bekommst du bei allen diese Fehlermeldung ?

Tomatoman
Apprentice Homie

Ich habe jetzt gerade ein zweites Thermostat ausprobiert und in der Tat genau dasselbe Problem. Obwohl ich nur ca. 2 Meter vom CT200 entfernt stehe.

mazeza
Head of the Homies

Du Schreibst "hat soweit funktioniert" ,was heißt das ? kommt der Fehler erst später , wird der QR Code richtig erkannt und dann das Thermostat installiert ?




Rechtswidrigen Inhalt melden