abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kameras II, Firmware-Update (9.40.102)

Geomo
Poweruser

@Ulrikebisher ist bei beiden Kameras (Außen und Innen II) nichts angekommen.

Geomo_0-1779203694687.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.5 und iPadOS 26.5, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.
15 ANTWORTEN 15

Karsten1
Advanced Homie

Hallo, 2 meiner 3 Außenkameras zeigen ein Update an. Die andere Außenkamera und die 2 Innenkameras nicht. Gruß Karsten 

Geomo
Poweruser

@Ulrike jetzt ist es für beide angekommen.

IMG_0415.jpegIMG_0416.jpeg

Allerdings zeigt die Außenkamera I jetzt keine Verbindung und Fehler 306.

Geomo_1-1779206088540.png

Laut Fritz!Box hat sie aber WLAN-Verbindung.

Geomo_0-1779205998435.png

Nach dem Update beider Kameras II war auch die Außenkameras I wieder verfügbar. Allerdings war die Innenkamera II danach ausgeschaltet und ich musste sie manuell wieder einschalten, da wir nicht zuhause sind.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.5 und iPadOS 26.5, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo @Geomo,

danke für das Update! Du weißt ja, mit uns muss man Geduld haben 😘 @Karsten1 hat bei dir inzwischen alles geklappt?

Viele smarte Grüße

Ulrike

SebastianH
Experte von Bosch Smart Home

Kannst du mir bitte deinen Supportcode zusenden? Gerne würden wir uns das Verhalten der Innenkamera II näher ansehen

Karsten1
Advanced Homie

Hallo Ulrike, ja hat alles funktioniert. Hat 2 Stunden gedauert. Das letzte Update war nach einer Stunde verfügbar. Ich mache immer eine Kamera nach der anderen. Wenn etwas schief läuft, dann betrifft es nur eine Kamera. Alle 5 Kameras funktionieren ohne Probleme. Gruß Karsten 

Hallo @Karsten1,

guter Plan! Dann bin ich beruhigt! Danke für die schnelle Rückmeldung!

Viele smarte Grüße

Ulrike

Ursi1961
Apprentice Homie

Welche Verbesserungen bringt denn das Update? 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Ursi1961, in erster Linie wurden Bugs gefixt. Darüber hinaus haben wir die Systemstabilität verbessert. 

Gruß, Philip

STdesign
Poweruser

Ich weiß nicht, ob's mit dem Update zusammenhängt, aber sollte bei einer Nutzung in der blauen Smart Home App, die Spiegelung in der Bosch Cloud nicht auch in der roten Smart Camera App als aktiv angezeigt werden?

1000032060.png

1000032061.png

Die Partner Integration in der blauen App funktioniert aber einwandfrei 🤷

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 305 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Geomo
Poweruser

@STdesign zumindest hier bei uns alles gut:

Geomo_0-1779278592163.png

M_Rapske
Poweruser

Bei mir in der Roten App ist die Wolke weiß. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

Privater End User

SHC II mit 120 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 16

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
Poweruser

Nutzt ihr die allgemeine Smart Home Cloud, @Geomo und @M_Rapske ? Vielleicht bezieht sich der Link auch darauf, denn diese ist bei mir deaktiviert, da ich keine sonstigen Partner nutz

1000032062.png

Falls dem so ist, muss man wohl die Kamera quasi doppelt freigegeben, um sie in Partneranwendungen zu nutzen 🤔

Naja, es läuft alles. Weshalb ich nicht experimentieren werde.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 305 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ja ich habe die Cloud auch eingeschaltet in der Blauen App.

Als Hinweis steht in der Blauen App noch: Die Kameras können nur in der Roten App gegen die Nutzung in der Cloud gesperrt werden. Dann ist die Cloud in Rot und Blau wohl getrennt. 

Privater End User

SHC II mit 120 Geräten, 14 Automationen (Rest in HA >100), Xiaomi T13Pro mit Android 16

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

M_Rapske
Poweruser

Ich weiß gar nicht warum ich die an habe. 😅

Ich nutze keine Partner über die Cloud. 

Die Verbindung der Kamera hat also kein Bezug zur Cloud. 

Privater End User

Geomo
Poweruser

@STdesign Beim 1. Controller, bis auf Matter alles OK.

Geomo_0-1779280678211.png

Beim 2. Matter I.O., aber auch:

Geomo_1-1779281040457.png

Rechtswidrigen Inhalt melden