vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
@Ulrikebisher ist bei beiden Kameras (Außen und Innen II) nichts angekommen.
vor 3 Wochen
Hallo, 2 meiner 3 Außenkameras zeigen ein Update an. Die andere Außenkamera und die 2 Innenkameras nicht. Gruß Karsten
@Ulrike jetzt ist es für beide angekommen.
Allerdings zeigt die Außenkamera I jetzt keine Verbindung und Fehler 306.
Laut Fritz!Box hat sie aber WLAN-Verbindung.
Nach dem Update beider Kameras II war auch die Außenkameras I wieder verfügbar. Allerdings war die Innenkamera II danach ausgeschaltet und ich musste sie manuell wieder einschalten, da wir nicht zuhause sind.
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
Kannst du mir bitte deinen Supportcode zusenden? Gerne würden wir uns das Verhalten der Innenkamera II näher ansehen
vor 3 Wochen
Hallo Ulrike, ja hat alles funktioniert. Hat 2 Stunden gedauert. Das letzte Update war nach einer Stunde verfügbar. Ich mache immer eine Kamera nach der anderen. Wenn etwas schief läuft, dann betrifft es nur eine Kamera. Alle 5 Kameras funktionieren ohne Probleme. Gruß Karsten
vor 3 Wochen
Hallo @Karsten1,
guter Plan! Dann bin ich beruhigt! Danke für die schnelle Rückmeldung!
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 3 Wochen
Welche Verbesserungen bringt denn das Update?
vor 3 Wochen
Hallo @Ursi1961, in erster Linie wurden Bugs gefixt. Darüber hinaus haben wir die Systemstabilität verbessert.
Gruß, Philip
vor 3 Wochen
Ich weiß nicht, ob's mit dem Update zusammenhängt, aber sollte bei einer Nutzung in der blauen Smart Home App, die Spiegelung in der Bosch Cloud nicht auch in der roten Smart Camera App als aktiv angezeigt werden?
Die Partner Integration in der blauen App funktioniert aber einwandfrei 🤷
vor 3 Wochen
@STdesign zumindest hier bei uns alles gut:
vor 3 Wochen
Bei mir in der Roten App ist die Wolke weiß.
Nutzt ihr die allgemeine Smart Home Cloud, @Geomo und @M_Rapske ? Vielleicht bezieht sich der Link auch darauf, denn diese ist bei mir deaktiviert, da ich keine sonstigen Partner nutz
Falls dem so ist, muss man wohl die Kamera quasi doppelt freigegeben, um sie in Partneranwendungen zu nutzen 🤔
Naja, es läuft alles. Weshalb ich nicht experimentieren werde.
vor 3 Wochen
Ja ich habe die Cloud auch eingeschaltet in der Blauen App.
Als Hinweis steht in der Blauen App noch: Die Kameras können nur in der Roten App gegen die Nutzung in der Cloud gesperrt werden. Dann ist die Cloud in Rot und Blau wohl getrennt.
vor 3 Wochen
Ich weiß gar nicht warum ich die an habe. 😅
Ich nutze keine Partner über die Cloud.
Die Verbindung der Kamera hat also kein Bezug zur Cloud.
vor 3 Wochen
@STdesign Beim 1. Controller, bis auf Matter alles OK.
Beim 2. Matter I.O., aber auch: