abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann die Kamera auch als normale Lampe genutzt werden?

MartinR
Junior Homie

Hallo,

ich habe momentan auf der Terrasse in der Nähe der Eingangstür eine Außenlampe, die ich über einen innen liegenden Schalter ein- und ausschalte.

Kann ich die Eyes Außenkamera nicht nur als Bewegungsmelder, sondern auch als normale Lampe nutzen? Also, wenn ich auf die Terrasse gehe, sie als ganz normale Lampe einschalten?

Danke für die Hilfe.

VG

1 ANTWORT 1

STdesign
Poweruser

Du möchtest sie wahrscheinlich über den Schalter schalten, richtig? Das geht nicht direkt. Die Kamera braucht Dauerversorgung und hat keine separate Schaltung der Leuchte.

Was aber geht: Hinter den Schalter ein smartes Modul platzieren, entweder Smartes Relais oder Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung . Und über Automationen die Beleuchtung der Kamera ein-/ausschalten, wenn das Modul geschaltet wird. Am Ausgang des Moduls muss dafür nichts angeschlossen sein. Bei Verwendung eines Tasters könnte zusätzlich die Entkopplung des Ausgangs nützlich sein, ist aber erstmal optional.

Die Kamera selbst muss natürlich weiter an Dauerversorgung hängen.

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 80 Geräten, 257 Automationen, 119 Zuständen, 46 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Rechtswidrigen Inhalt melden