abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein teilen der eyes 1 Außenkamera per WhatsApp möglich

Ewald-H_Gerdes
Junior Homie

Ich habe vor 2 Wochen eine eyes 1 Außenkamera montiert.

Super Gerät...hat auch alles funktioniert auf Anhieb.

Ich konnte zuerst auch die Videos der Kamera per WhatsApp teilen bzw verschicken.

Aber seid ein paar Tagen geht es per WhatsApp leider nicht mehr.

Es kommt immer ein Fenster, indem steht :

"Dieses Video kann nicht verschickt werden, wählen sie ein anderes aus " 

Weiß jemand warum das plötzlich nicht mehr geht ? 

LG 

12 ANTWORTEN 12

Geomo
CEO of the Homies

@Ewald-H_Gerdes Funktioniert bei mir problemlos. Hast Du das aktuellste WhatsApp Update installiert? Für iOS gab es vor 3 Tagen eins.

Nutzt Du die aktuelle Version der Kamera App (2.6.0)?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo ...

Danke für die Hilfe ...

Ich habe Android 15 auf meinem Pixel 7 pro ...und alles an Apps ist aktuell...

Geomo
CEO of the Homies

@Ewald-H_Gerdes trifft das für alle Videos zu oder nur für bestimmte? Ist es möglicherweise zu groß?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ewald-H_Gerdes
Junior Homie

Nein es trifft für alle Videos zu ...zu groß können sie bei 15 sec kaum sein ..

Es hat ja auch zu Anfang funktioniert 

Geomo
CEO of the Homies

@Ewald-H_Gerdes dann müssen wir warten, ob sich jemand mit Android melden. Mit dem Zeugs kenne ich nicht aus. Hast Du die Kamera App schon mal komplett geschlossen und neu gestartet?

10 Automationen.

Ewald-H_Gerdes
Junior Homie

Wie mache ich das ? 

Christopher
CEO of the Homies

@Ewald-H_Gerdes kann ich bestätigen. 

Das teilen der Eyes Außenkamera II via WhatsApp funktioniert.  Ein Video der Eyes Außenkamera lässt sich nicht teilen.

1000006902.jpg

Daher am besten über die App ein Ticket an den Support senden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Bei mir funktionieren beide Kameras mit dem teilen.

Ich hab das Xiaomi HyperOS 1.0.9.0 Betriebssystem auf Android 14.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
CEO of the Homies

@Ewald-H_Gerdes ich habe es eben noch mal probiert. Sowohl Videos der Eyes Außenkamera, als auch der Eyes Außenkamera II lassen sich problemlos per iOS-WhatsApp versenden.

10 Automationen.

Poctal
Homie

Kumpel und ich haben das selbe Problem mit Android (Samsung) und der Generation-I-Cam. Früher gings. Android & App aktuell

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, solltet ihr nach wie vor Einschränkungen/Fehler beim Teilen von Kamera-Clips per Whatsapp feststellen, bitte mal an den Service wenden und gegebenenfalls auch Screenshots zur Verfügung stellen: 

Kontaktformular | Contact Form

Vielen Dank und Grüße, Philip 

Hab ich eben gemacht. Allerdings führen die dafür korrekten Auswahlen der Kategorien immer wieder nur auf FAQs. Mit "falschen" Kategorien bin ich immerhin zum Kontaktformular gekommen.

Rechtswidrigen Inhalt melden