abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Misst das Heizkörperthermostat die Luftfeuchtigkeit?

Hansedirk
New Homie

Hallo Commjnity! Auf der Bosch-Website habe ich gelesen, dass das Heizkörperthermostat 2 die Luftfeuchtigkeit anzeigt. Zitat: „Im Dank Twinguard und Heizkörper-Thermostat haben Sie die relative Luftfeuchtigkeit immer genau im Blick – für Ihre Gesundheit und ein schimmelfreies Zuhause“.

ich überlege mir, einige Thermostate für die Räume im Dvhgeschoss zu kaufen, unter anderem, weil ich das Raumklima gern im Blick behalten möchte. Ich benutze für andere Smarthome-Geräte bereits den Smarthome-Controller von Bosch. Außerdem verwende ich häufig Apple Home. Daher die folgenden Fragen: Misst das Bosch Heizkörperthermostat die Luftfeuchtigkeit? Werden die gemessenen Werte in der Bosch Smart Home App angezeigt? Und werden die Werte auch in Apple Home angezeigt? Gibt es Erfahrungswerte zur Genauigkeit und Zuverlässigkeit der gemessenen Werte?
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!

 

1 ANTWORT 1

STdesign
CEO of the Homies

Nein, das Heizkörper-Thermostat II misst keine Luftfeuchtigkeit. Diese wird nur durch Twinguard oder das Raumthermostat II / Raumthermostat II 230V dem System bereitgestellt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden