abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Neues Update vom November 2023

Carolin81
Apprentice Homie

Hallo nach dem neuen Uptate von vor ner Woche ca.  kann mein Raumthermostat und mein Heizkörper-Thermostat in der Küche keine Verbindung mehr zum Kontoller herstellen. Hab es schon paar Mal jetzt neu eingebunden..Angeblich zu weit vom Controller weg. Aber das Thermostat im Bad ist noch weiter weg da hab ich aber akzeptable Verbindung. Bei beiden Geräten.  Liegt das jetzt wieder an dem neuen Update? Aber warum nur für einen Raum und einer der noch weiter weg ist der hat 2 Striche Übertragung die Küche angeblich keine? 

31 ANTWORTEN 31

Stimmt aber warum stört es dann die Heizregler und das 2. Raumthermostat im Wohnzimmer net?

Weil Störungen in Funkverbindungen lokal eng begrenzt auftreten können. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hmmm da fällt mir echt nichts ein ausser vielleicht die Mikrowelle. Aber am Anfang bis vor kurzem ging das noch perfekt. Erst seit den letzten 2 Updates ist es irgenswie Mist. 

Hab ihn jetzt 20 mal versucht zu verbinden aber es schlägt immer fehl. Hast du das auch schon gehabt.

Nein, hatte ich noch nicht.

 

  • Weder QR Code, noch händische Eingabe funktionieren?
  • Controller ist fehlerfrei im Internet?
Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ich hatte mal Probleme mit einem Raumthermostat 230V der ersten Generation. Hier störte ein neuer Radiowecker die Verbindung. Nach dem entfernen des Weckers lief wieder alles wie gewohnt. Könnte bei dir zum Beispiel auch ein Küchenradio sein, das die Verbindung stört.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo jetzt gab es wieder ein Update und mein Raumthermostat in der Küche verliert nach wie vor die Verbindung. Immer wrnn ich neu in die Smart Home App gehe ist in der Küche die Raumthemperatur weg. Aber Thermostat funktioniert trotzdem einwandtfrei(Küche). Warum verliert es immer die Themperaturanzeige. Hab auch schon mot dem Thermostat vom Wohnzimmer getauscht. Wenn dieses dann in der Küche hängt. Das selbe Problem. Ein WLAN repeater hat auch keine Besserung gebracht. 

Die Bosch Geräte kommunizieren nicht per Wlan. Daher bringt ein Repeater hier keiner Verbesserung. Wenn du das Thermostat II hast, benötigst du zum Beispiel ein Zwischenstecker kompakt und die Verbindung zu verbessern. Hast du noch das alte, kann das nur mit großen Zwischenstecker verbessert werden. Findet man auf der Homepage als Bosch smart home repeater.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hatte ich schon. Der Zwischenststecker konnte ich net mal anlernen. Der ging wieder zurück.

Ließ bitte nochmal in aller Ruhe das gesamte Thema. Wurde alles erklärt und beschrieben.

 

Zwischenstecker Kompakt hattest du sogar schon - und dann wieder zurückgeschickt. Wenn das Ding nicht mehr als Repeater da ist, ist doch klar, dass keine Verbesserung eingetreten sein kann.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ja der ging ja net. Den müsste ich ja wieder zurück schicken. Und hab mir jetzt einen normalen Repeater bestellt. 

Wo hast du versucht den Zwischenstecker anzulernen? Wenn du es in der nähe des Thermostats versucht hast, kann es unter dem gleichen Funkloch keine Verbindung aufbauen. Vorzugsweise ist der Zwischenstecker auf halber Strecke zwischen Controller und Thermostat einzustecken.

Und welchen Repeater hast du nun bestellt? Wlan macht wie bereits geschrieben keine Verbesserung.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden