abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Priorität: Bosch Smart Home App versus Apple Homekit

JeanClaude
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen den Smart Home Controller, Fenstersensoren sowie Heizkörperthermostate (II) zugelegt. Zu Beginn habe ich nun also ein paar Zeitschaltuhr-Einstellungen bzgl. Temperaturregelung etc. konfiguriert. Gleichzeitig habe ich interessehalber (und auf Empfehlung) die Kopplung mit Apple Homekit aktiviert. Zwar werden die Thermostate derzeit noch nicht von Homekit unterstützt - trotzdem stellt sich mir folgende Frage:

Angenommen ich konfiguriere in der Bosch-App sowie über Apple Homekit diverse konträre Abhängigkeiten  - welche Konfiguration gewinnt denn? Apple oder Bosch? Bzw. was muss ich denn beachten wenn ich Apple Homekit verwenden möchte? Muss ich sämtliche Konfigurationen in der Bosch-Umgebung löschen damit diese nicht (negativ) interagieren?

 

Danke für eure Rückmeldungen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@JeanClaude Du solltest natürlich keine gleich lautenden Automationen in HomeKit und in der BSH App betreiben.

Wir haben auch problemlos Automationen von HomeKit, BSH und HomeConnect Plus aktiv.

Wenn sie nicht zu identischen Zeit starten, werde sie abgearbeitet, wie sie kommen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@JeanClaude Du solltest natürlich keine gleich lautenden Automationen in HomeKit und in der BSH App betreiben.

Wir haben auch problemlos Automationen von HomeKit, BSH und HomeConnect Plus aktiv.

Wenn sie nicht zu identischen Zeit starten, werde sie abgearbeitet, wie sie kommen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JeanClaude
Experienced Homie

Hi Geomo! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das heißt ich kann das Beste aus beiden Welten kombinieren - das klingt super. Viele Grüße, JC

Geomo
CEO of the Homies

@JeanClaude Genau, wir steuern z.B. das Aufschließen der Haustür mit dem Yale Lock und das Auslösen des „Nach Hause kommen“ Szenarios über eine Kombination, mit Zwischenstecker als „Speicher“:

Geomo_0-1664699716548.pngGeomo_1-1664699756228.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JeanClaude
Experienced Homie

Danke für den Hinweis. Das ist ein guter Tipp der für mich auch relevant werden könnte! 🙂

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @JeanClaude,

 

heute verteilen wir das System Update 10.10.1 auf alle Smart Home Controller. Nach erfolgtem Update wird das Heizkörper-Thermostat II und auch der Tür-/Fensterkontakt II (Plus) mit Apple HomeKit kompatibel sein.

 

Liebe Grüße

Sabrina




Rechtswidrigen Inhalt melden