abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthemperatur zurücksetzen

thethinker
New Homie

Hallo,

 

folgendes Szenario möchte ich umsetzen:

 

Per Bewegungsmelder einen Raum auf 21°C aufwärmen, solange er benutzt wird (funktioniert).

Sobald der Raum X Minuten nicht genutzt wird soll die Raumtemperatur auf 15°C gesenkt werden.

Die Raumtemperatur habe ich über eine Zeitautomatisierung auf 15°C eingestellt und eine 24h-Kaltphase eingestellt.


Wie realisiere ich das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Du kannst deine Automation um eine zusätzliche, zeitverzögerte Aktion ergänzen: "... UND nach x Minuten Raumtemperatur auf 15°C setzen".

 

Solange immer wieder Bewegungen erkannt werden triggert die Automation immer wieder, wird dadurch zurückgesetzt und die zeitverzögerte Aktion wird nicht ausgeführt. Erst wenn länger als x Minuten keine Bewegung erkannt wird greift die Temperaturabsenkung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Du kannst deine Automation um eine zusätzliche, zeitverzögerte Aktion ergänzen: "... UND nach x Minuten Raumtemperatur auf 15°C setzen".

 

Solange immer wieder Bewegungen erkannt werden triggert die Automation immer wieder, wird dadurch zurückgesetzt und die zeitverzögerte Aktion wird nicht ausgeführt. Erst wenn länger als x Minuten keine Bewegung erkannt wird greift die Temperaturabsenkung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden