11. Oktober 2022 17:03 - bearbeitet 11. Oktober 2022 17:15
Hallo,
folgendes Szenario möchte ich umsetzen:
Per Bewegungsmelder einen Raum auf 21°C aufwärmen, solange er benutzt wird (funktioniert).
Sobald der Raum X Minuten nicht genutzt wird soll die Raumtemperatur auf 15°C gesenkt werden.
Die Raumtemperatur habe ich über eine Zeitautomatisierung auf 15°C eingestellt und eine 24h-Kaltphase eingestellt.
Wie realisiere ich das?
am 11. Oktober 2022 17:49
Du kannst deine Automation um eine zusätzliche, zeitverzögerte Aktion ergänzen: "... UND nach x Minuten Raumtemperatur auf 15°C setzen".
Solange immer wieder Bewegungen erkannt werden triggert die Automation immer wieder, wird dadurch zurückgesetzt und die zeitverzögerte Aktion wird nicht ausgeführt. Erst wenn länger als x Minuten keine Bewegung erkannt wird greift die Temperaturabsenkung.
am 11. Oktober 2022 17:49
Du kannst deine Automation um eine zusätzliche, zeitverzögerte Aktion ergänzen: "... UND nach x Minuten Raumtemperatur auf 15°C setzen".
Solange immer wieder Bewegungen erkannt werden triggert die Automation immer wieder, wird dadurch zurückgesetzt und die zeitverzögerte Aktion wird nicht ausgeführt. Erst wenn länger als x Minuten keine Bewegung erkannt wird greift die Temperaturabsenkung.