abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Relais in Kombination mit einem Raumthermostat / Raumthermostat II für smartes Heizen

H725
Advanced Homie

Im Juli Release wurde folgendes angepasst:

 

  • Zwischenstecker kompakt
    Der Zwischenstecker kompakt kann nun in Kombination mit einem Raumthermostat / Raumthermostat II für smartes Heizen genutzt werden.
    • Sind beide Geräte im gleichen Raum, steuert das Raumthermostat / Raumthermostat II die über einen Zwischenstecker kompakt angeschlossene Elektroheizung, um die Soll-Temperatur im Raum zu erreichen.
    • In den Geräteeinstellungen des Zwischenstecker kompakt ist hierzu nun der Verwendungszweck "Heizung" auswählbar.

Könnt Ihr das auch für das Relais bzw. die Lichtsteuerung II umsetzen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ChristianHome
Experte von Bosch Smart Home

@H725: wir arbeiten da aktuell dran und es ist fest eingeplant. Ich kann (und darf) dir aber kein konkretes Datum versprechen. Wenn alles gut läuft dann im Release 10.19, sonst erst in 10.20.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

43 ANTWORTEN 43

Ähm, dann funktioniert es auch nicht, denn im Bild sind die Verbindungen anders als du sie beschreibst!

 

Ich hab echt ein schlechtes Gefühl, wenn ich dir jetzt den Anschluss erkläre, deshalb der Hinweis für deine eigene Gesundheit: "Such dir bitte einen Elektriker!"

Also wenn du blau und braun der Heizung an den beiden linken Anschlüssen angeschlossen hast, wird es nicht funktionieren. 

 

Die blaue Ader der Heizung ist der Neutralleiter der Heizung und die muss auch mit dem Neutralleiter verbunden werden. 

 

Am 2. Anschluß von links, wo L steht, musst du die Phase (nicht geschalten) anschließen. An dem 1. Anschluß von links muss die braune Ader von der Heizung ran. 

 

Aber wie schon von anderen empfohlen, lass das lieber einen Fachmann machen. 

Die blaue Ader ist der Neutralleiter und die muss auch mit diesem verbunden werden.

Danke für das Feedback! Hab’s mir nochmal angeschaut und hinbekommen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 

Sorry für die blöde Frage. Hätte ich auch selbst sehen können…

Maurice
CEO of the Homies

<Kann gelöscht werden, habe übersehen, dass das Problem schon gelöst wurde.>

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden