abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rolladensteuerung eingebaut neu anlernen ohne QR-Code

Home1
Apprentice Homie

Hallo zusammen, ich habe mehrere Rolladensteuerung II eingebaut. Bis auf einen habe ich die Aufkleber mit den QR-Codes noch. Leider fehlt einer. Kann ich diesen bei einem Reset mit dem EU64 ZIgbee-Code aus der App wieder anlernen oder gibt es eine andere Möglichkeit, ohne ihn ausbauen zu müssen wegen des aufgedruckten QR-Codes?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Der EUI-64 Zigbee Code genügt nicht. Und auch die Seriennummer ist nicht ausreichend.

Im QR Code steckt ein hexadezimal geschriebener Install Code, welcher zur Anmeldung des Gerätes benötigt wird.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 155 Automationen, 46 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Der EUI-64 Zigbee Code genügt nicht. Und auch die Seriennummer ist nicht ausreichend.

Im QR Code steckt ein hexadezimal geschriebener Install Code, welcher zur Anmeldung des Gerätes benötigt wird.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 155 Automationen, 46 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Christopher
CEO of the Homies

Einmal ausgebaut, am besten gleich ein Foto machen!

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 89 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Das ist klar. Aber ich wollte das Ausbauen vermeiden. Wir wissen alle, wie eng es in den Steckdosen mit diesen Schaltern ist. Die Frage war vorsorglich Vielleicht muss ich es ja nie resetten. Mit der neue. Updateversion kann mam ja schon mal eine Datensicherung vom Controller machen. Danke für die Antworten 

Rechtswidrigen Inhalt melden