abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat 2 +M langsamer als die Version ohne Matter?

Powerpirate
Apprentice Homie

Guten Tag,

ich hab heut ein Austausch Gerät erhalten, ich hatte nur Versionen ohne Matter und hab jetzt im Austausch eine Matter Variante erhalten.

Hab mich erstmal gefreut, bis mir eine Sache aufgefallen ist die mich doch sehr stört:
Wenn ich auf das Thermostat drücke um die Temperatur zu sehen dauert es kurz bis das Bild angezeigt wird, bei der Version ohne Matter ging das sofort

Ist das ein Fehler? Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Gibt es sonst Unterschiede? (Bis auf Matter natürlich)

Finde das ist eine komische Änderung, in den Einstellungen hab ich nichts dazu gefunden und über Google auch nicht

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Ob es jetzt daran liegt, weiß ich nicht.

Aber es gibt durchaus Unterschiede in der Firmwareversion.

Bisher haben die Thermostate ohne +M schneller eine neue Firmwareversion bekommen, als die Matter Varianten. Vermutlich aufgrund irgendwelchen Zertifizierungsprozessen oder Mehraufwand in der Programmierung.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 96 Geräte / >130 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Maurice
CEO of the Homies

Die [+M]-Version hat andere Elektronik und eine andere Firmware, insofern sind da schon Unterschiede denkbar. Die Verzögerung beim Einschalten des Displays fiel mir beim Test auch unangenehm auf, wobei ich keinen Vergleich zum Vorgängermodell ohne Matter habe.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Powerpirate,

danke für die ausführliche Rückmeldung. Wir haben an dem Anzeigeverhalten nichts geändert, insofern dürfte es keine Unterschiede geben. Ich gebe den Punkt zur Analyse ans zuständige Team weiter.

Viele smarte Grüße

Ulrike

Rechtswidrigen Inhalt melden

Produktnamen eingeben