am 14. November 2024 22:32
Hallo,
leider finde ich im Forum bisher nichts konkretes dazu.
Ich möchte gern das momentan angeschlossene Vaillant calormatic vrt 330 Raumthermostat durch das Raumthermostat II 230V austauschen.
Ich habe eine Gasetagenheizung in meiner Eigentumswohnung.
Ich würde es natürlich gern vom Fachmann machen lassen, möchte aber wissen, ob es überhaupt klappen würde.
Ist das möglich, hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus.
am 15. November 2024 10:45
Hallo, nach Anleitung wird der VRT330 mit 24 Volt betrieben.
https://www.vaillant.be/telechargements/documents/notice-installation-generation-precedente/control/...
Das Bosch Raumthermostat II 230V hat zwar einen potentialfreien Schaltausgang (kann also jede Spannung schalten), aber es braucht eine 230V Stromversorgung.
Viele Vaillant Therman haben einen Anschluss mit der Bezeichnung "RT230V" die für Geräte mit 230V Betriebsspannung gedacht ist. Bitte Fragen Sie Ihren Fachmann ob dies eine Option sein könnte.
vor einem Monat
Hi,
danke für die Antwort.
Meine Therme hat einen „RT230V“ Anschluss. Das heißt der Fachmann könnte die drei Kabel des alten Raumthermostats einfach dort anschließen und dann das Bosch Thermostat einfach anschließen?
Ich frage, weil ich gern wüsste, ob ich schon vor dem Termin das Thermostat kaufen kann, damit er nicht zweimal kommen muss.
Oder könnte es dann trotzdem noch sein, dass es nicht geht?