abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitplan schaltet nicht um

GrafVonAdviller
Apprentice Homie

Ich werde noch verrückt. 
Die Thermostate machen was sie wollen und die App zeigt es immer was falsches an. 
Mal schaltet das Thermostat nicht ab, mal macht es nicht auf. Aber was ich eigentlich immer hab. In der App die falschen Temperaturen zur aktuellen Zeit des Planes. 

Wenn ich zwischen manuell und automatisch wechsele stimmt die Temperatur komischer Weise zumindest in der App.

Es gibt auch nur noch den einen Zeitplan „vordefiniert“ da ich dies als letzte Hoffnung hatte.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

vielen Dank für eure Unterstützung und den Support. Ich habe das Bad Thermostat nun einmal gelöscht und noch mal neu hinzugefügt. Komischerweise funktioniert es jetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

GrafVonAdviller
Apprentice Homie

IMG_7798.png

IMG_7796.png

Hast Du eventuell eine Automation oder ein Szenario, wodurch die Temperatur explizit auf 19 Grad gesetzt wird? Dadurch würde die Temperatur aus dem Zeitplan vorübergehend überschrieben (bis zum nächsten Schaltpunkt).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 38 Geräten + 12 Hue + Home Connect, 130 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

STdesign
Poweruser

Ist der gezeigte Zeitplan auch aktiver Zeitplan ausgewählt?

1000028136.png

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

GrafVonAdviller
Apprentice Homie

IMG_7803.png

IMG_7802.png

IMG_7801.png

IMG_7800.png

IMG_7799.png

  

Ich hatte vorher mehrere Zeitpläne und auch Szenarien erstellt. Da es aber immer wieder zu Problemen kam, habe ich mittlerweile alles gelöscht. 

Echt komisch - meiner Meinung nach ist alles korrekt. Wenn ich jetzt zwischen Manuell und automatisch wechsele steht in der App die richtige Temperatur. Auch auf den Thermostaten selbst sieht man auch die Uhr für automatischen Betrieb. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @GrafVonAdviller, wenn du bei deinem Anliegen noch einmal Unterstützung wünschst, wende dich bitte an den Support. Auf Anhieb können wir auch nicht erkennen, wo die 19 Grad herkommen. https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Über ein Systemprotokoll deines Controllers kann dem ungewünschten Verhalten nachgegangen werden. 

Vielen Dank und Grüße, Philip 

vielen Dank für eure Unterstützung und den Support. Ich habe das Bad Thermostat nun einmal gelöscht und noch mal neu hinzugefügt. Komischerweise funktioniert es jetzt.

Rechtswidrigen Inhalt melden