abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart home app mit Google home synchronisieren

MarkGr01
Junior Homie

Hallo,

 

Ich habe das Problem, das Geräte, deren Konfiguration ich in der Smart home app verändere nicht zu Google assistant übertragen werden. Zum Beispiel habe och einen Zwischenstecker von der Küche ins Schlafzimmer verlegt. Bei Google Assistant wird immer noch "Küche" angezeigt. Wenn ich Geräte neu anlege tauchen die auch im Google assistant auf. 

Es sieht also so aus als wenn neue Geräte problemlos an Google synchronisiert werden. Anpassungen bei vorhandenen Geräten allerdings nicht.

Das gleiche beobachte ich bei Szenarien. Da wurden bei der ersten Verbindung alle Szenarien übernommen, wenn ich jetzt allerdings neue mache oder bestehende verändere, wird dies nicht zu Google übertragen. 

3 ANTWORTEN 3

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @MarkGr01, kannst du mal versuchen die komplette Verknüpfung in unserer Bosch Smart Home App zu Google zu entfernen und neu anzulegen.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo, vielen Dank für den Tipp. Ich habe das versucht. Habe die Verknüpfung in Google Assistant gelöscht und neu verbunden. Dann wurde alles sauber übernommen. Also, alles ok. Dann habe ich in der Bosch Smart home app die Konfiguration geändert. Ich habe dort einen Zwischenstecker vom Schlafzimmer in die Küche umkonfiguriert. Dann habe ich ca. Eine Stunde immer wieder in die Google Assistant App geschaut. Dort hat sich aber nichts geändert. Dann habe den Stecker über die Google app an und aus geschaltet. Das hat funktioniert, allerdings ist Google immernoch der Meinung, dass der Stecker im Schlafzimmer ist. Also wurde die Umkonfiguration des Steckers nicht aktualisiert.  Mein Eindruck ist also eindeutig. Bei neuer Verbindung wird alles sauber übernommen, wenn ich aber in der Bosch app etwas um konfiguriere, wird dies in der Google assistant app nicht aktualisiert. 

 

Grüße Markus 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @MarkGr01, vielen Dank für dein Bemühen und deine Geduld. Bitte wende dich an unser Service-Team. Gerne kannst du hierfür das Kontaktformular nutzen: 

Service: Dienstleistungen, Hilfe, Infos | Bosch Smart Home (bosch-smarthome.com)

 

Notiere in jedem Fall die MAC-Adresse deines Controllers und stelle ein Systemprotokoll zur Verfügung. 

Danke dir! 

Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden