am 09. Dezember 2021 12:34
Hallo zusammen, seit Umstellung auf den neuen Skill und der Integration in der BSH App funktionieren keinerlei Sprachkommandos mehr. Habe darauf hin die Geräte gelöscht, Skill deaktiviert und alles nochmal eingerichtet. Weiterhin ist Alexa ohne Funktion. Kann mir da jemand weiterhelfen?
am 09. Dezember 2021 14:16
@breisgauandi , @Marc euer Thema hängt vermutlich hier mit zusammen:
https://community.bosch-smarthome.com/t5/produkte-apps/verf%C3%BCgbarkeit-des-servers-rote-led-blink...
Folgt gerne den Beitrag und schaut, wenn der gelöst ist, ob euer Thema gelöst.
Liebe Grüße
Ronny
am 09. Dezember 2021 14:12
Bei mir bietet sich das gleiche Bild. Steuerung über Alexa geht nicht mehr. Schließe mich der Frage an.
am 09. Dezember 2021 14:16
@breisgauandi , @Marc euer Thema hängt vermutlich hier mit zusammen:
https://community.bosch-smarthome.com/t5/produkte-apps/verf%C3%BCgbarkeit-des-servers-rote-led-blink...
Folgt gerne den Beitrag und schaut, wenn der gelöst ist, ob euer Thema gelöst.
Liebe Grüße
Ronny
am 10. Dezember 2021 09:14
Hallo ihr Zwei,
Ich hoffe, dass sich die Themen bei euch gelöst haben! Wenn nicht, gebt kurz Bescheid woran es scheitert!
Liebe Grüße
Ronny
am 10. Dezember 2021 19:37
Hat sich mit dem vermuteten Serverproblem bei mir von selbst gelöst. Vielen Dank nochmal für den guten Hinweis!
am 11. Dezember 2021 09:28
Ja, Danke, waren wohl die Serverprobleme.
Schönes Wochenende
Andreas
am 10. Dezember 2021 10:54
Hallo, habe das gleiche Problem wie meine Vorredner.. die Alexa Sprachsteuerung lässt sich für BSH Geräte nicht aktivieren, nachdem auf die neue Skill umgestellt wurde. Es wurde nach Anleitung umgestellt. Alexa erkennt keine BSH Geräte.
Wird hier was übersehen oder woran kann es liegen.. Serververbindung zur Cloud steht übrigens.
Vielen Dank und viele Grüße
Markus
am 10. Dezember 2021 16:14
Hatte das gleiche Problem, in der Beschreibung des Skills steht dass man jedesmal wenn man ein Szenario neu angelegt oder umbenannt hat muss man "Alexa suche Geräte" durchführen (wer lässt sich so ein Blödsinn einfallen)
Hinweis:
Hatte 2 Szenarien
Heizung an hat lediglich die Raumtempertur geändert
Kamera an sollte lediglich die Innenraumkamera aktivieren
Mit "Alexa aktivere Heizung an" oder auch nur "Alexa aktiviere an" wurden jedesmal beide Szenarien ausgeführt. Ein Hoch auf die QS von BSH
am 07. September 2023 16:27
Ich habe die Clou Spiegelung gelöscht und danach wieder neu aktiviert und gut war es