abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera (I) keine Aufnahme bei Tragen von Gegenständen

Poctal
Homie

Hallo zusammen,

 

ich hatte vor längerer Zeit schon ein seltsames Phänomen mit meiner Bosch Außenkamera (1. Gen.), das ich aber dann nicht weiter verfolgt habe, weil es einmalig war. Nachdem es nun allerdings wieder passiert ist, wollte ich fragen ob jemand das Problem auch schon mal hatte:

 

1. Situation: 
Meine Frau ist mit meinem Sohn auf dem Arm im Vorgarten spazieren gegangen. Ich hatte mich gewundert dass es KEINE Aufnahme gab. Als Sie den Sohn auf den Boden abgesetzt hat, hat die Kamera auf einmal aufgenommen.

2. Situation: 
Vor Kurzem kam ich heim und auf einmal lag ein Paket vor meiner Haustür. Also ebenfalls wieder eine Person die etwas getragen hat.

 

Wie kann es sein dass ich so viele "Falschaufnahmen" für im Wind wehende Blätter, Wolkenbewegungen und Sonstiges erhalte, aber wenn eine Person mit etwas in der Hand auf die Kamera direkt zuläuft, bekomm ich keine Aufnahme?

Das ist nicht unbedingt reproduzierbar, weil ich durchaus die Postboten normalerweise auf den Kameraufnahmen habe. Aber zwei Situationen sind für mich kein Zufall mehr. Die Empfindlichkeit höher zu stellen kann auch nicht die Lösung sein, nachdem ich jetzt schon etliche Falschaufnahmen erhalte und diese nicht noch vermehren möchte.

 


Danke!

6 ANTWORTEN 6

CHP
Experienced Homie

Hi,

das Einzige was bei mir schon mal passiert ist, ist wenn sich jemand z.B. 20 Sekunden vor der Kamera bewegt dann werden die obligatorischen 16 Sekunden aufgenommen aber die 4 Sekunden schenkt sich das System.

Kam aber jetzt nicht so häufig vor.

 

Hattest du evtl Stromausfälle kleiner 5 Minuten? Dann würde das System auch nicht aufnehmen und die Ihr System ist seit 5 Minuten offline mail sollte nicht rausgehen

Nicht dass ich wüsste. Vor allem weil kurz davor und danach wieder aufgenommen wurde. Wäre schon ein großer Zufall. Abgesehen davon konnte ich es damals mit meiner Frau und Sohn auf dem Arm reproduzieren 

CHP
Experienced Homie

Das stimmt wohl. 

Es scheint dann aber etwas zu sein das nicht die Norm ist. Ich habe jeden Lieferanten auf der Kamera, egal ob er Schuhe oder ein Solarpaneel abliefert. Das gleiche gilt für 1 bis 2 Kinder auf den Armen. 

Ich würde ein Ticket schreiben.

Danke für deine Antwort. Ticket schreiben bringt bei mir nix. Hab ich damals schon als ich dauernd Aufnahmen hatte obwohl sie 5 Meter von den Bewegungszonen entfernt waren. Hab mir damals die Mühe gemacht und alles geschickt, kommentiert und beschriftet. Hab dann nach langer Zeit nur eine Standardantwort bekommen. Die Mühe leider nicht wert. Dann wurde mir gesagt dass die neue Cam im März raus kommt, weswegen ich die jetzige Cam behalten hab, weil sie ja nur in die Garage im Anschluss wandert. Naja, war dann auch nichts. Wollte nur wissen ob jemand das Phänomen auch zufällig hat.

CHP
Experienced Homie

Das letzte Ticket hat bei mir 1,5 Monate gedauert aber wenn man hier im Forum die Moderatoren um Hilfe bittet, haken die beim Support nach.

Ein Nein hast du schon, kannst also nix verlieren. Besser als eine Kamera die nicht macht was sie soll.

Sobald die neue Cam nen akzeptablen Preis hat, wandert die jetzige eh in die Garage. Dafür sollte es hoffentlich reichen. Wenn es dann immer noch Probleme macht, würd ich mich nochmal an den Support melden.

Danke für deine Hilfe.




Rechtswidrigen Inhalt melden