abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außenkamera Video-Clip wird nicht übertragen

oy557
Homie

Hallo, 

bei meiner Außenkamera wird das Video-Clip nicht übertragen. Die Kamera erkennt ein Ereignis und produziert ein Bild, jedoch lässt sich das Video-Clip nicht abspielen. 

Live Videos laufen problemlos. 

Ich habe die Kamera mehrmals auf Werksreset gestellt - leider besteht das Problem weiterhin. 

Vom Support kommt nur ein 50€-Gutschein als Wiedergutmachung und der Hinweis auf das Nachfolgeprodukt. Das Vorgehen erweckt bei mir den Eindruck, dass hier bewusst ein Defekt inszeniert wird, um den Verkauf neuer Produkte zu fördern.

Hat jemand gleiche Erfahrungen und/oder eine Lösung? 

Beste Grüße! 

62 ANTWORTEN 62

Valide Kritikpunkte. Kleine Korrektur nur in einem Punkt: Ältere Geräte funktionieren auch mit dem SHC II. Es wird dazu lediglich der Funk-Stick benötigt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 40 Geräten + 12 Hue + Home Connect, ~140 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
Poweruser

@OWie hast Du mal die Verbindung zur Camera Cloud getrennt und neu verbunden? Hast Du dazu schon ein Supportticket eröffnet?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 27 PB 2 und iPadOS 27 PB 2, HomePod als Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo @Geomo,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Kamera inzwischen aus der Bosch Smart Camera App gelöscht und anschließend wieder neu hinzugefügt. Seitdem werden die Video-Clips wieder korrekt in die Camera Cloud übertragen und lassen sich auch wieder abspielen.

Das scheint bei mir also tatsächlich die Lösung gewesen zu sein. Vielen Dank für den Hinweis! 😊

Ich werde das Verhalten jetzt weiter beobachten und mich wieder melden, falls es neue Erkenntnisse oder Probleme gibt.

Unabhängig davon habe ich aber bereits begonnen, nach Alternativen zu recherchieren. Mein Vertrauen in das System hat durch den Vorfall doch deutlich gelitten. Besonders ärgerlich ist, dass ich während der Störung nicht auf die Kameraaufzeichnungen zugreifen konnte und diese durch die Neueinrichtung nun endgültig verloren sind.

Der eigentliche Anlass war herauszufinden, was mit zwei Paketen passiert ist, die vom Zusteller per Ablagegenehmigung im Erfassungsbereich der Kamera abgelegt wurden und inzwischen verschwunden sind. Genau dafür hätte ich die Aufzeichnungen benötigt. Da diese nun nicht mehr verfügbar sind, hat sich das leider erledigt.

Ebenfalls ärgerlich ist, dass ich durch die Neueinrichtung sämtliche Kameraeinstellungen erneut konfigurieren muss.

Rechtswidrigen Inhalt melden