abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automation 2x Anlegen ?

Santookt1976
Homie

Ich habe mal eine eine einfache Frage, wenn ich eine Automation in der Bosch App anlege, 

muss ich dann die Gleiche auch in der HomeKit anlegen um das Geofencing nutzen zu können ?

warum werden nicht alle Hue Erweiterungen erkannt, z.B. der Hue Bewegungssensor  ? Ok Bosch hat auch einen, der Hue hat aber mehr Einstellmöglichkeiten. Mein Wunsch wäre eine Bosch App für alle Geräte. Jetzt muss ich wieder mit zwei verschiedenen Apps hantieren, das ist eigentlich genau das was ich mit Bosch Smart Home verhindern wollte. Damit bin ich wieder bei dem Punkt Wassermelder, der geht ja wiederum nicht in der HomeKit App. Dafür aber wieder gut beider Bosch App. Jetzt brauch ich Fibaro Wassermelder damit ich diese nutzen kann, obwohl ich ja nur Bosch und Philips einsetzen möchte. Damit sind wir bei Hue. Es ist echt schwierig alles unter eine Haube zu bekommen. 

1 ANTWORT 1

Philip
Experte von Bosch Smart Home

@Santookt1976 Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. In der Bosch Smart Home App erstellte Automationen werden nicht importiert. Du musst diese dann erneut erstellen. Beachte dabei, dass Deine Automationen dann gegebenenfalls parallel laufen. Falls Du Automationen lediglich aus der HomeKit App heraus erstellen und verwalten möchtest, löschst Du nicht benötigte Automationen in der Bosch Smart Home App. 

 

Bezüglich der Hue Bewegungsmelder nehmen wir Deine Anfrage gerne als Anregung zur Erweiterung unseres Bosch Smart Home Systems entgegen.