vor 3 Wochen
Hallo,
ich verzweifle leider mit der Installation der 2. Smart Eyes 2 Außenkamera. Die erste läuft einwandfrei und bei der 2. bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Verbindung Fehlgeschlagen.
Bitte erlauben Sie den Zugriff auf das WLAN der Kamera, um mit dem Anlernen zu beginnen.
An meinem Handy wüsste ich nicht wie ich das erlauben kann, die erste Kamera habe ich ca. eine Stunde vorher installiert und das hat ohne Probleme geklappt.
Hat das Problem schon jemand gehabt und hat dafür eine Lösung?
vor 3 Wochen
Hat das Problem schon jemand gehabt und hat dafür eine Lösung?
Ja, war bei meiner ersten Kamera genauso. Ursache war ein falscher Aufkleber mit den Zugangsdaten / QR-Code in der Packung. Ich hatte damit quasi versucht eine fremde Kamera anzulernen.
Vergleiche mal beide Aufkleber miteinander.
Mit den Angaben direkt an der Kamerrückseite hat es sofort problemlos funktioniert.
vor 3 Wochen
Hey, vielen Dank. Das hat geklappt. LG
vor 3 Wochen
Hallo,
sehr schön, dass Ihre Kamera nun funktioniert.
Ich habe auch die genaue Fehler Meldung, aber mit der QR-Code hat bei mir nicht zu tun. Ich finde überhaupt keine Lösung. MFG
vor 3 Wochen
Hi @Chihiro , der Service wird sich im Laufe des Tages bei dir melden.
Grüße
SmartHomeGuru
vor 2 Wochen
Hallo, ich habe das selbe Problem, allerdings mit einer Eyes Indoor Camera 2.
Mittwoch
Hallo,
Habe das gleiche Problem mit der Bosch Eyes 2 Aussenkamera.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Donnerstag
Hi @Ke2 , kannst du dich bitte an unseren Service wenden:
https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Grüße
SmartHomeGuru
Freitag
Hallo zusammen, ich hab mal noch versucht mich direkt mit dem WLAN der Kamera zu verbinden. Da heißt es dann BOSCH_CAM_F648. Allerdings steht auf dem Aufkleber unten an der Kamera als SSID: BOSCH_CAM_8886 und das Passwort. Kann das stimmen? Oder ist da ein falscher Aufkleber drauf. Wie bekomme ich da den richtigen Zugang?
Grüße und vielen Dank schon mal.
Deltaflyer
Freitag
Das ist tatsächlich nicht plausibel. Was steht denn auf dem zweiten Aufkleber in der Verpackung? Passt der zur WLAN Bezeichnung oder dem Aufkleber auf der Kamera? Oder unterscheidet sich dieser nochmals?
Samstag
Guten Morgen zusammen. Nach einigem hin und her konne ich das Problem lösen. Aufkleber war leider keiner in der Packung. Hab die auch gebraucht gekauft. Ich hab den Fuß mal runter gedreht und da stehen die echten Daten (SSID und Passwort) auf dem Gehäuse. Zwar richtig klein, aber ich konnte es entziffern. Daraus hab ich dann einen neuen QR-CODE generiert und nach mehreren Versuchen hat sie sich endlich mit dem Router verbunden.
Grüßle Deltaflyer
Samstag
Interessant! Kannst du das näher beschreiben? Welchen Fuß runter gedreht. Gern auch mit Fotos, die Daten kannst du natürlich gern schwärzen.
Montag
Hi @STdesign , die QR-Code Generierung hatte ich bereits mal beschrieben:
https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/qr-code-verloren/m-p/62354/highlight/tr...
Grüße
SmartHomeGuru
Montag
Schon klar. Ich war gedanklich jedoch bei der Außenkamera, um welche es hier initial ging. Und die hat keine eingelaserten Zugangsdaten. Sind hier die Aufkleber weg, ist's vorbei.
Samstag
Es geht ja um die Eyes Indoor Cam 2.