abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Wandschalter (neu) + Jung CD 500

Andi0815
Homie

Hallo zusammen,

 

Ich habe letzte Woche die flachen Wandschalter von Bosch in Kombination mit der Rolladensteuerung 2 installiert. Soweit hat alles ganz gut geklappt. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie ich jetzt eine Innenblende und eine Wippe von Jung angebracht bekomme. Der Wandschalter hat jedenfalls nicht die notwendigen Auskerbungen, um die Innenblende einzusetzen. Ebenfalls glaube ich nicht, dass die Wippe von Jung direkt auf den Schalter passt. Anbei ein Foto in dem man den 4fach Rahmen inkl. Innenblenden und Rahmen sieht. Die zwei Wippen sind die mitgelieferten, die ich als Zwischenlösung momentan nutze. 1000054505.jpg

4 ANTWORTEN 4

explizit
Homie

Hi Andi,

 

in der Anleitung steht, dass mein bei Jung CD 500 die herauststehenden Teile kürzen muss.

 

Wenn du das machst, kannst du anstatt der Bosch Blende die Jung Blende montieren.

IMG_4568.jpeg

STdesign
CEO of the Homies

Ich habe die selbe Serie. Und, das ist nicht Jung CD500, sondern ST550. ST550 (alte, schon lange nicht mehr erhältliche Serie) wird m.W. nicht direkt vom flachen Wandschalter unterstützt.

 

Du kannst aber die CD500 Wippen verwenden (auch auf nicht smart umgebauen Schaltern, lässt sich einfach tauschen), der Zwischenrahmen entfällt dann.

Für den smarten Schalter muss die Wippe ggf. noch geringfügig angepasst werden, wie in der Kompatibilitätsliste beschrieben.

 

PXL_20240911_075714615.jpg

(Links und rechts CD500 Wippe. Mitte ST550 Wippe mit Zwischenrahmen. Rechts ist eine Bosch Lichtsteuerung I mit Adapter verbaut, was sehr identisch zum neuen flachen Schalter aussieht. Ist untereinander alles kompatibel ohne die Schalter selbst tauschen zu müssen.)

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Andi0815
Homie

Danke euch. Ich nehme an die CD590P wäre ein Beispiel, welches passend gemacht werden könnte. Richtig?

Ja.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden