gestern
Hallo zusammen,
ich versuche aktuell ein weiteres Mobilgerät (iPhone) in unser SmartHome einzubinden. Jedoch findet das Gerät den SHC2 laut Fehlermeldung nicht.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich oder gibt es mit der aktuellen iOS-App aktuell wieder Probleme, neue Mobilgeräte einzubinden, wie es schon einmal der Fall war?
Danke im Voraus!
vor 11 Stunden
Schönen guten Morgen!
Das wichtigste zuerst: Das Mobiltelefon ist eingebunden und funktioniert! 😎
Was habe ich noch versucht bzw. Rückmeldung zu Euren Hinweisen:
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
@WoodenTiger28 Hast Du die lokalen Netzwerkeinstellungen in den App-Einstellungen aktiviert?
gestern
Yessir, sind aktiviert. Der Versuch, das alte Handy wieder im SmartHome einzubinden scheitert ebenfalls…
gestern
@WoodenTiger28 Bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und danach nochmal probieren.
gestern
Hi @Geomo, Danke für den Tipp. Leider hat das auch nichts geholfen. Leider habe ich kein Gerät mit einer älteren iOS-Version oder SmartHome-App, so dass ich nicht prüfen kann, ob es daran liegt.
gestern
@WoodenTiger28 wo genau tritt der Fehler auf? Kannst Du bitte mal den entsprechenden Bildschirm hier teilen?
Leuchten alle 3 LED des Controllers?
gestern
An der Software-Version sollte es nicht liegen. Ich habe vor ein paar Tagen auch Mobiltelefon problemlos eingebunden. Ebenfalls iOS 18.2.
Hast Du das richtige Systempasswort? Das kannst Du am funktionierenden Gerät in der App unter Mehr - System ggf. ändern. Dann bist Du sicher das richtige zu haben.
vor 13 Stunden
@WoodenTiger28 kannst bitte unter Mehr, Mobilgeräte schauen, wieviele Geräte dort angemeldet sind und ggf. welche löschen?
vor 11 Stunden
Schönen guten Morgen!
Das wichtigste zuerst: Das Mobiltelefon ist eingebunden und funktioniert! 😎
Was habe ich noch versucht bzw. Rückmeldung zu Euren Hinweisen: