abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Außenkamera Nachtaufnahme ?

mazeza
Head of the Homies

Das Thema wurde hier schon mal angesprochen , ist mir jetzt auch wieder aufgefallen.

Von der Kamera habe ich nur Bewegungsmeldungen und Aufnahmen am Tage wenn es hell ist.

Nachts , eigentlich nie . 

Momentan haben wir Probleme mit einem Waschbären der sich auf dem Rasen im Bereich der Kamera Nachts austobt .

Das Licht der Kamera geht an aber es wird keine Aufzeichnung gestartet .

Wie ist das bei Euch mit Nachtaufnahmen? 

30 ANTWORTEN 30

Velli
Apprentice Homie

Kannst du bitte Rückmeldung geben ob der Tausch etwas gebracht hat. 

JHO
Advanced Homie

Ich habe die Frage schon befürchtet. Die erste Kamera ist ausgetauscht. Die zwei anderen Kameras wechsle ich die nächsten Tage aus. Ich melde mich wieder.

JHO
Advanced Homie

Hallo Philip, Hallo an alle,

ich habe jetzt drei Kameras ausgetauscht und gegen neue ersetzt. Leider hat es das Problem nicht behoben. Es wird kein Zeitungsausträger aufgezeichnet, die abendliche Hunderunde ist ebenfalls nicht zu sehen.

 

Das scheint also ein grundsätzliches Problem zu sein, ich hatte das ja schon befürchtet. Entweder meine Einstellungen für die Kameras sind falsch oder es ist zu dunkel. Die Kamera braucht ein Minimum an Licht/Kontrast, um aufzuzeichnen. Ich habe ein Haus zwischen ein Straßenlaternen, von denen eine abgeschaltet ist. Es ist so dunkel, dass zwar die Frontleuchte einschaltet, das reicht aber nicht aus, um aufzuzeichnen. Wahrscheinlich sieht sie die dunklen Klamotten in der Nacht wirklich nicht. Die Kamera vorn hängt über der Haustür, ist also schätzungsweise 2,5 m hoch. Damit sind die Objekte mind. 3 m oder 4 m weit weg.

Wenn ein Auto am Haus vorbei fährt und einen Lichtkegel produziert (und damit einen großen Kontrast (erst weißes Licht, dann das Auto und dann rotes Licht) funktioniert die Aufnahme. So viel Licht und Veränderung im Bild generiert aber kein Fußgänger.

 

Wie geht es nun weiter? Eine kurzfristige Abhilfe ist sicher nicht in Sicht. Bleibt mir nur auf zwei Sachen zu hoffen: Bosch bringt die nächste Generation der Außenkameras in absehbarer Zeit *UND* Bosch macht es bei der neuen Kamera besser.

mazeza
Head of the Homies

Das habe ich mir schon so gedacht, für die Nacht ist die Kamera nicht zu gebrauchen. 

JHO
Advanced Homie

Naja, Sie macht ordentlich Licht und technisch gesehen ist die Nachtsicht auch OK. Wenn man nämlich mal nachts den Live-View anschaut, sieht das ordentlich aus. Wenn es stockdunkel ist, kann man ja das Licht mal manuell einschalten. Dann sieht man, dass die Kamera an sich nachts funktioniert. Nur bzw. aber nicht aufnimmt.

 

Aber wir versuchen hier durch Raten die Funktionsweise zu verstehen und den Bug zu finden. Irgendwie sollte das nicht Kundenaufgabe sein.

 

Wir sollten abwarten.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @JHO, tut mir leid zu lesen, dass der Austausch deiner Bosch Smart Home Eyes Außenkameras nicht den gewünschten Effekt hatte. Gerne geben wir deine Rückmeldung und dein Feedback an das zuständige Produktmanagement weiter. Gruß, Philip 

JHO
Advanced Homie

Hallo,

 

heute gab es eine E-Mail von Bosch:

 

bitte entschuldigen Sie zunächst die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens.

Es tut uns Leid zu hören, dass wir auch mit den ausgetauschten Kameras keine Verbesserung der Situation herbeiführen können.

Damit können wir aber festhalten, dass es sich nicht um einen Produktfehler handelt. Die Situation vor Ort scheint mit unseren Kameras nicht kompatibel zu sein. Leider können wir an dieser Stelle auch keine weitere Nachbesserung anbieten und Sie müssten auf Ihren Händler zugehen um eine Rückabwicklung auf Gewährleistung anstreben.

 

Es tut uns Leid an dieser Stelle keine zufriedenstellendere Antwort für Sie zu haben.

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten. Zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen erneut an uns zu wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bosch Smart Home Team

 

 

Nur zur Info, wie sich Bosch nun positioniert hat.

Keine Aussage, wann die neuen Kameras verfügbar sind, keine Aussage, ob sie die  "inkompatiblen" Geräte zurücknehmen, keine Anstalten, das Problem zu lösen. ich soll mich um Rückgabe kümmern.

 

Ich bin überhaupt nicht begeistert. 

JHO
Advanced Homie

Kurze Info:

 

Ich konnte tatsächlich alle drei Kameras zurückgeben und habe den vollen Preis bekommen, auch wenn die schon ein Jahr an der Wand hingen.

 

Ich warte nun auf die neuen Kameras. Jetzt ist erstmal alles wieder auf Null gestellt... Mal abgesehen von dem Ärger, den ich hatte.

mazeza
Head of the Homies

Jetzt ist die Frage ,ist das bei allen Kameras so ? Bei Geomo scheint es ja zu funktionieren.

Übrigens wenn ich Geräusche aktiviere habe ich in der Nacht alle 5 min eine Videoaufnahme wenn's mal windig ist. 

mazeza
Head of the Homies

JHO Wie siehts aus , hat der Tausch was gebracht ?

JHO
Advanced Homie

Hallo, das kann ich erst kommendes Wochenende genau sagen. Ich bin dran.




Rechtswidrigen Inhalt melden