abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Innenkamera 2 kann nicht mehr mit 2 Smartphones verbunden werden

mestermanns
Apprentice Homie

Wir haben eine Bosch Eyes Innenkamera 2 und können diese seit kurzem nur noch mit einem Smartphone verbinden. Beim Versuch, die Kamera mit dem

zweiten Gerät zu verbinden passiert nichts. Haben auch schon sie App gelöscht und neu installiert und bei der Kamera einen Reset durchgeführt. (Das gleiche Problem haben wir bei der 360Grad Innenkamera in unserer Ferienwohnung.

Woran liegt es? Was können wir noch tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wenn die Kamera bereits mit dem ersten Smartphone eingerichtet wurde, geht das natürlich nicht mehr mit dem zweiten. Hier reicht es, sich mit der selben Single ID einzuloggen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27

Christopher
CEO of the Homies

Was heißt es passiert nichts? Kommt eine Fehlermeldung oder was wirklich gar nichts wenn man auf anmelden drückt?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Nachdem ich das Zufügen gestartet, den QR Code gescannt und die WLAN Details eingetragen habe, tut sich nichts. Die Kamera sollte irgendwann grün blinken. Sie blinkt aber weder grün noch in einer andern Farbe.

Wenn die Kamera bereits mit dem ersten Smartphone eingerichtet wurde, geht das natürlich nicht mehr mit dem zweiten. Hier reicht es, sich mit der selben Single ID einzuloggen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ahhh! Das ist neu. Hat funktioniert! Vielen Dank!

Das geht nicht und das ist eigendlich ziemlich ungünstig und ein schritt zurück was technik angeht 

? Hier ging es doch darum, dass die Kamera bereits eingerichtet wurde.

Du hast die Möglichkeit ein zweites Handy mit derselben ID anzumelden oder du legst dir ein zweites Konto an und teilst deine Kamera.

Verstehe nicht was du mit Rückschritt meinst.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo 
 
Es geht nicht mit zwei Handys separat er akzeptiert nur eine id und was das teilen angeht die zweite Person kann die Kamera nicht bedienen das meine ich mit Rückschritt.
Mit dem Arlo Secure hub könnte ich eine zweite Person einladen und die Person konnte alles bedienen bei Bosch nicht und das teilen ist nur begrenzte Zeit möglich 
 
Gruß 

janni

Das teilen habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe die App auf meinem Smartphone, tablet und das Smartphone meiner Frau installiert.

Bei allen drei mit demselben Konto angemeldet und es funktioniert einwandfrei.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Komisch wenn ich das Handy von meiner Frau mit meine selben Daten anmelde wird mitgeteilt es ist nicht richtig woran liegt das zur Zeit kann meine Frau nur sehen wenn ich die Kamera bediene sie kann nichts bedienen alles ausgegraut soll ich die Apps löschen beide ? Und dann wieder installieren?

Du kannst versuchen, die App bei deiner Frau zu löschen und neuzuinstallieren.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Wir reden doch über die Bosch Smart App oder Kamera App ?

Ich habe von der Camera App geredet.

Wenn du von der Smart home App redest, geht das auch aber es wird die ID nicht benötigt, sondern das Passwort des Controllers. Falls du hier das falsche eingegeben hast. Kannst du es noch mit dem verbunden Handy ist der App ändern. In diesem Fall bitte vorher nicht die App des verbundenen Hansy löschen. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Über welche App reden wir die rote Kamera smart App oder die blaue Bosch Smart Home?

Gegenfrage. 

Wo hakt es denn bei dir? Bei der blauen Smart home App oder der roten Kamera app? Und an welcher Stelle genau.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Bei beiden auf der roten kamera App kann meine Frau nur via teilen zuschauen und das nur für bestimmte Zeit muss ich einstellen die Dauer sie kann nichts bedienen und bei der blauen Smart Home App akzeptiert diese meine Daten nicht sondern nur die von meiner Frau 

In der Roten App wird die Single ID und das dazugehörige Passwort benötigt. Hier sollte es problemlos möglich sein, mehrere Geräte mit derselben ID anzumelden.  Nutze ich so seit Jahren.

 

In der Blauen App wird die ID NICHT benötigt.

Sondern der QR Code auf der Rückseite des Controllers und das Controllerpasswort. Das Passwort kann in den Einstellungen geändert werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ok bei der blauen App erkennt er den qr Code von der Kamera nicht laut Mitteilung bei der roten App werde ich morgen nochmal bei installieren und melde mich dann nochmal 

schönen Abend erstmal und danke 

Möchtest du dein Handy in der blauen mit dem Controller verbinden benötigst du den QR Code des Controllers, nicht der Kamera.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ich möchte dass meine Frau mit der roten App auch die Kamera bedienen kann was nicht geht

man muss wissen ob man beide Apps braucht oder nur die rote und was für ein Code zum anmelden damit man mit  Bünden Handys die Kamera bedienen kann ich habe mein Handy mit dem Code verbunden ist das ok ?




Rechtswidrigen Inhalt melden