abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Innenkamera II Scenario Problem Fehlercode 305

Yannik305
Apprentice Homie

Meine Innenkamera startet bei meinem "Haus Verlassen" Scenario nicht mehr. Ich habe sie bereits zurückgesetzt, erhalte dennoch weiterhin den Fehlercode 305, wenn ich die Kamera aktiv in ein Scenario in der Bosch App einbauen will. Somit muss ich die Kamera beim Verlassen immer separat über die Bosch Kamera App starten und sie ist nicht ins restliche Alarmsystem integriert. 

20 ANTWORTEN 20

Geomo
CEO of the Homies

@Yannik305 hast Du die Verbindung zur Camera in der BSH App (Mehr, Partner) mal gelöscht und wieder neu verbunden?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Yannik305
Apprentice Homie

Hi Geomo, 

 

ja, ich habe die 1) Verknüpfung dort entfernt, 2) die Kamera aus der App gelöscht, 3) in der Kamera App die Kamera gelöscht, 4) die Kamera zurückgesetzt und 5) wieder alles aufgesetzt. Die Fehlermeldung erhalte ich leider immer noch und mir gehen die Ideen aus...

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Yannik305,

um eine Kamera einem Szenario hinzufügen zu können, muss diese am Strom hängen und eine Verbindung zum Internet bzw. direkt zum Smart Home Controller haben. Wenn sie sich also aus der Bosch Smart Home App heraus steuern lässt, sollte sie auch ins Szenario hinzugefügt werden können.

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo Sebastian, 

 

leider lässt sich die Kamera nur noch über die Bosch Camera App steuern und nicht über die BSH App. Hast du eine Idee, wie man das lösen kann?

 

Danke und viele Grüße

Yannik 

Tal-15
Experienced Homie

Hallo

bei mir ist auch seit dem Update  die Eyes Innenkamera 2 nicht mehr über ein Reiter Favoriten steuerbar - nur noch direkt über die Bosch Kamera App 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Tal-15, kannst du die Verknüpfung mit dem Kamera-Konto temporär unterbrechen und dich dann erneut verbinden? Kameras bitte nicht aus dem Bosch Account löschen. Mir geht es rein um die Smart Home App.

Teste bitte, ob deine Eyes Innenkamera II dann wieder per Smart Home App ein-/ausgeschaltet werden kann. 

 

Gruß, Philip 

Tal-15
Experienced Homie

Hallo Philip,

ich habe die Eyes II  in der Kamera App unter Einstellungen

"getrennt". Wenn ich nun die Kamera wieder mit dem Bosch Smart Home System verbinden will "jetzt verbinden" und auf weiter klicke dann kommt die Meldung .. sie haben alle Kameras hinzugefügt...

die Kamera ist aber nicht mit dem BSH verbunden, da der Reiter "jetzt verbinden" immer noch in der Kamera App steht und nicht "trenne" ....  jetzt kann ich die kamera nicht mehr in die BSH app einfügen..... in der BSH App unter Geräte .. Kameras .. ist die Innenkamera jedoch aufgeführt ... wenn ich sie in die Favoriten wieder einfüge funktioniert die Sache nicht.

Gruß

Tal-15
Experienced Homie

Hallo Philip,

ich habe gerade nochmal probiert die Eyes II in Szenarien einzufügen .. das geht, wird jedoch nicht ausgeführt. Das zeigt das die Eyes II seit dem  Controller update wohl keine Verbindung mehr zur Smart Camera App hat.

Tal-15
Experienced Homie

Hallo Philip,

funktioniert wieder. Ich habe heute bei der BSH App über Reiter "Mehr", Geräte, Kameras die Innenkamera "Gerät gelöscht".

Über die Bosch Camera App dann wieder die Innenkamera über Reiter Einstellungen BSH "verbunden". Danach war die Innenkamera wieder über die BSH App steuerbar.

Gruß Tal

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Tal-15, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu hören, dass du auf diesem Weg erfolgreich warst und deine Eyes Innenkamera II wieder verbinden konntest.

Geomo
CEO of the Homies

@Yannik305 Ist sie unter Mehr, Partner verbunden?

Geomo_0-1678177173760.png

Aktuell finden außerdem Wartungsarbeiten statt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Yannik305
Apprentice Homie

Ja, dort ist sie verknüpft. Ich verwende außerdem den Smart Home Controller II - kann es damit etwas zu tun haben?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Versuche doch bitte mal nach Ende der Wartungsarbeiten die Kameras erneut einzubinden, also die Verbindung unter "Mehr" > "Partner" (Screenshot von Geomo) zu trennen und wieder neu zu verbinden.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@Yannik305 Auf meinem Test-SHC II kann ich die Kamera problemlos in Szenarien einbinden.

IMG_0041.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Yannik305
Apprentice Homie

Das ganze funktionierte auch problemlos bis vor ca. 2 Wochen. Sobald ich die Kamera in das Scenario einbinde und das Scenario schließe erscheint nun allerdings wie erwähnt der Fehlercode 305...

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Die Kamera kann nur als Aktion in ein Szenario hinzugefügt werden, wenn sie vom SHC erreicht werden kann. Bei anderen Geräten ist dies nicht erforderlich.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Ja, das ist logisch und wie kann man das Problem beheben, dass die App wieder mit der Kamera kommuniziert?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

@Yannik305, siehe meine Nachricht hier.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Funktioniert leider auch nach erneuter Trennung nicht...