abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Falscher Status in der BSH App

Geomo
CEO of the Homies

Nach dem letzen Update der Yale App vom 23.02.23 wird der Status in der BSH App nicht mehr korrekt angezeigt:

Yale:

IMG_3581.jpeg

BSH:

IMG_3582.png

Die BSH App zeigt verriegelt, obwohl die Tür nur geschlossen und nicht verschlossen ist.

 

Nach dem trennen der Partnerverbindung zu Yale und komplett neu einrichten des Linus in der BSH App (Partner, Geräte, Favoriten und Automationen) wird der Status wieder korrekt angezeigt.

Geomo_0-1677744416576.png

Wird die Verbindung zwischen den Partnern vor Softwareupdate nicht getestet?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
23 ANTWORTEN 23

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Geomo,

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich leite deinen Beitrag weiter, dass sich unsere Fachabteilung den Fall genauer ansehen kann.

 

Beste Grüße

Sabrina

tommysg
Advanced Homie

Bei mir zeigten beide apps,also Bosch und Yale an,das die Türe geöffnet und entriegelt ist, obwohl ich im Urlaub war .

Und nun,nach dem Yale update funktionier das Schloß mit Bosch oder Alexa überhaupt nicht mehr.

Soviel zum Thema Software testen .

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg einfach die Verbindung zu Yale  unter Partner trennen und neu verbinden. Du hast hoffentlich noch nicht Yale Home installiert. Das funktioniert erst in ca. 2 Wochen mit der BSH App.

Geomo_0-1685419824283.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Leider habe ich die App installiert nachdem Yale geschrieben hatte,daß das Schloß nach dem 30.05 ohne das Update nicht mehr funktionieren würde.

Da werden die Kunden total verunsichert und dann funktioniert es alles nicht mehr.

Geomo
CEO of the Homies

Yale hat vom 30. Juni (06) geschrieben. Dann heißt es für Dich wohl, die nächsten 2 Wochen das Schloss über die Yale App zu bedienen.

 

Geomo_1-1685420476638.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

tommysg
Advanced Homie

Das Update ist wohl da,Schloß kann wieder über die BSH App bedient werden,aber es funktioniert kein Szenario

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg ist alles auf dem aktuellen SW-Stand? 
Bei uns funktionieren die Automationen:

Geomo_0-1686200420111.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg @SabrinaKomischerweise wird mir in der BSH App jetzt wieder der falsche Status angezeigt:

Geomo_0-1686240412527.pngGeomo_1-1686240444419.pngGeomo_2-1686240470089.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Das komische bei mir, in der Yale Appe wird mir bei Verschlossener Türe nicht mehr der rote Kreis angezeigt,sondern ein unterbrochener roter Kreis , halte das gleiche Symbol wie bei offener Türe nur in Rot.

Guten Tag, ich habe ebenfalls das gleiche Problem! 
Der Status von der Türe passt nicht ! Und ich kann über das Keypad zwar die Türe verriegeln aber ich habe eine automation, diese funktioniert leider nicht (Alarmsystem aktiv)

bitte um Hilfe 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Patrick88,

 

es tut mir leid zu hören, dass du dasselbe Problem hast. Konntest du die Tipps unseres Experten schon einmal durchführen? Ein Neustart des Bosch Smart Home Controllers hat bei anderen Nutzern bereits zum Erfolg geführt.

 

Viele Grüße

Sabrina

Hallo Sabrina, 

leider geht es trotzdem nicht!

alles ausprobiert! 
auch lässt sich die Alarmanlage übers Keypad nicht aktivieren!

Seit kurzem kann ich auch ein Fenster geöffnet haben und meine App zeigt an alles ok!

Bitte um Hilfe 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Dann müsste ich dich bitten, Kontakt mit unserem Serviceteam aufzunehmen, @Patrick88. Sie werden dir gerne weiterhelfen. Verwende hierzu bitte dieses Kontaktformular.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Geomo, könntest du unserer Fachabteilung zur Analyse bitte noch einmal ein aktuelles Systemprotokoll zur Verfügung stellen? Vielen Dank.

Geomo
CEO of the Homies

@Sabrina Erledigt, die MAC-Id sende ich Dir per PN.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo,

 

gibt es eine Lösung? Ich habe das selbe Problem…

Ich habe das Schloß nocheinmal neu Kalibriert und nun ist alles ok

 

Das löst das Problem bei mir leider nicht. 😪

Hast du mal nach Updates geschaut ?