abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlalarm Rauchmelder und Licht geht an

Pweckes
Junior Homie

Hallo,

heute sind die Rauchmelder angeschlagen und nach 1 Minute wieder ausgegangen. Rauch war nicht der Auslöser. 
zeitgleich sind sämtliche Bosch Lichtschalter (nur die die in irgendeiner automation sind) angegangen.

das scheint eine etwas komplexere Fehlfunktion zu sein. 

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Hat die App denn eine Raucherkennung gemeldet? Ist im Dienst Rauchalarm das automatische Einschalten der Lampen aktiviert?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hi, ja Funktion dass das Licht angeht ist hinterlegt…. Hab ich gestern nicht gecheckt.

bleibt dann noch die Frage:wieso der Fehlalarm?  

 

Fehlalarme kommen leider öfter vor. Warum nur bei "Bosch" weiß nicht einmal die Hotline. Irgendwann liegen die Teile dann abgebaut auf dem Fensterbrett......

Marco
Homie

Sei Froh, das es nur das Licht war. das bekommst du schnell aus. Bei einem (Fehl)alarm gehen bei mir auch die Rollos hoch, um die Fluchtwege freizuhalten. Das macht zum einem Lärm, zum anderen musst du sie ja auch wieder runter bekommen (wenn alle schlafen 🙂 )

 

Wie Maurice schon geschrieben hat, gibt es in der App die Funktion, in der du bestimmen kannst, was bei einem Alarm passieren soll. 

Diese Personalisierung finde ich gut 🙂

- Licht - Rollos sind gute Möglichkeiten schnell den Weg nach draußen zu finden.

 

PS: Fehlalarme sind eine gute Übung, und Training den Ablauf, falls es mal ernst wird.

 

Liebe Grüße  




Rechtswidrigen Inhalt melden