am 07. September 2023 21:08
Hallo,
heute sind die Rauchmelder angeschlagen und nach 1 Minute wieder ausgegangen. Rauch war nicht der Auslöser.
zeitgleich sind sämtliche Bosch Lichtschalter (nur die die in irgendeiner automation sind) angegangen.
das scheint eine etwas komplexere Fehlfunktion zu sein.
am 07. September 2023 21:36
Hat die App denn eine Raucherkennung gemeldet? Ist im Dienst Rauchalarm das automatische Einschalten der Lampen aktiviert?
am 08. September 2023 08:31
Hi, ja Funktion dass das Licht angeht ist hinterlegt…. Hab ich gestern nicht gecheckt.
bleibt dann noch die Frage:wieso der Fehlalarm?
am 08. September 2023 16:01
Fehlalarme kommen leider öfter vor. Warum nur bei "Bosch" weiß nicht einmal die Hotline. Irgendwann liegen die Teile dann abgebaut auf dem Fensterbrett......
am 07. September 2023 21:43
Sei Froh, das es nur das Licht war. das bekommst du schnell aus. Bei einem (Fehl)alarm gehen bei mir auch die Rollos hoch, um die Fluchtwege freizuhalten. Das macht zum einem Lärm, zum anderen musst du sie ja auch wieder runter bekommen (wenn alle schlafen 🙂 )
Wie Maurice schon geschrieben hat, gibt es in der App die Funktion, in der du bestimmen kannst, was bei einem Alarm passieren soll.
Diese Personalisierung finde ich gut 🙂
- Licht - Rollos sind gute Möglichkeiten schnell den Weg nach draußen zu finden.
PS: Fehlalarme sind eine gute Übung, und Training den Ablauf, falls es mal ernst wird.
Liebe Grüße
am 22. Juni 2024 08:01
Gerade im Urlaub. Aufgewacht. Handy geprüft. Rauchwarnmelder Hinweis. Kamera geprüft. Bude steht wohl noch. Erstmal in die Bosch App gegangen. Rauchwarnmelder war in der Nacht 2 Mal für je eine Minute an. Was ist das bitte für ein Müll Bosch? Habe den Rauchwarnmelder jetzt ein paar Monate. Zudem seit längerer Zeit die Thermostate. Irgendwie läuft das bei euch alles nicht so rund, wie man sich das wünscht.
am 26. Juni 2024 13:12
Hallo @Felix991, kannst du dich bitte mit deinem Anliegen an unseren Support wenden? Das müssen sich die Service-Mitarbeiter genauer anschauen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Danke und Gruß, Philip
am 01. Oktober 2024 10:25
Hallo @Philip
wir sind gerade im Urlaub und haben genau das gleiche Verhalten eines unserer Rauchmelder. Die App meldet Rauchalarme, die sich nach einer Minute selbst beenden. Das ist großer Mist. Was können wir tun?
am 01. Oktober 2024 13:24
Hi @Friendbubble , kannst du dich bitte mit aus der App hochgeladenem Systemprotokoll beim Service melden:
https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU
Grüße
SmartHomeGuru
vor 4 Wochen
Hi @SmartHomeGuru ich habe vor 3 Wochen ein Ticket aufgemacht und bis heute keine Antwort. Ich musste den Rauchmelder mittlerweile deaktivieren.
vor 3 Wochen
Hallo @Friendbubble, unser Support hat sich am 22.10.2024 auf deine Anfrage gemeldet. Bitte prüfe daher mal deine Mail-Ordner. Vielleicht ist die Antwort im SPAM-Ordner eingegangen.
Viele Grüße, Philip