abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


HC Plus (Home Connect Plus)

Frank
Vice President of the Homies

Hallo zusammen

 

Die App   HC Plus (Home Connect Plus) verliert immer die Bosch Geräte. Dann steht dahinter nur ein rotes Ausrufezeichen.

 

Ich muss dann immer die BoschApp neu damit verbinden lassen.

 

Leider fehlen dann immer die Zeiten wann das Fenster zuletzt geöffnet wurde.

 

Weiß jemand woran das liegt?

Fällt hier eine Berechtigung?

 

Vielen Dank

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

Ich habe eine ausführliche Antwort vom HCP Support erhalten.

Um einige Dinge daraus zu erledigen, habe ich die HCP App geöffnet und siehe da, das Kamerabild wird übertragen. 👍

ich würde mal sagen, Spontanheilung

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 ANTWORTEN 28

Geomo
CEO of the Homies

Ich musste heute die BSH App auch neu verbinden, aber danach läuft es problemlos.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hinterhaus
Vice President of the Homies

M_Rapske
CEO of the Homies

Ich musste es heute auch schon 2 mal neu verbinden. Irgendwas ist da heute los. Bei mir lief es jetzt Monate ohne Probleme. 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Ich habs heute auch schon zweimal verbinden müssen.

Geomo
CEO of the Homies

Am besten mal an den HC+ Support wenden:

Support  

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Habe ich jetzt gemacht, bin gespannt, was als Antwort kommt …

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Ich hab auch mal geschrieben...

Frank
Vice President of the Homies

dito 😉

Musste auch neu verbinden ...

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Hat schon jemand was vom HC+ Support gehört?

Frank
Vice President of the Homies

Hier die Antwort von HC.    

danke für deine Anfrage.

 

Das Zertifikat für die Bosch-App ist abgelaufen, bitte entferne einmal die Verknüpfung zu HCP in der Bosch App und füge sie neu hinzu. Anschließend aktualisiere bitte die App-Verbindung in der HCP-App. Die Geräte sollten dann wieder ansprechbar sein.

 

Der Rauchmelder und Twinguard sind bisher noch nicht in unserer App abbildbar, wir arbeiten an einer Lösung und haben deinen Wunsch auch weitergeleitet.

 

 

 

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Naja etwas ernüchternd was das mit dem Zertifikat angeht.

Interessant das Thema mit den Rauchwarnmeldern... 

 

Frank
Vice President of the Homies

Mich würde der Batteriezustand der Rauchmelder interessieren. Glaube aber nicht dass HC plus das hinbekommt, da Bosch  die Daten nicht abfragt. Andererseits kann man bei HC ja auch sehen wann zuletzt das Fenster geöffnet wurde.

(Jetzt kann ich den Kindern sagen, dass sie nicht gelüftet haben, und ihnen den Screenshot schicken 😉)

Frank
Vice President of the Homies

Bezüglich den Batteriezustand der Rauchmelder, bekam ich eben folgende Nachricht. 

 

vielen Dank für deine E-Mail.

 

Dieses Feature ist leider ein kleiner Fehler und so nicht vorgesehen, da diese Funktion in der Bosch Smart Home App nicht zur Verfügung steht. Danke für deinen Hinweis.

 

Bei AVM Thermostaten funktioniert es Recht gut.

 

 

 

 

Rainerle
CEO of the Homies

Und ich habe bisher keine Antwort bekommen. 🥲

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Ich hab auch noch keine bekommen.

Frank
Vice President of the Homies

Habe dafür jetzt festgestellt, dass die Außenkamera Eyes kein Bild in der App zeigt.

Mehrmals die App für die Kamera rotes Icon eingebunden und auch zuvor wie empfohlen in der Bosch App gelöscht.

 

Habt ihr ein Bild in der HC App?

Screenshot_20220206-120110.png

Geomo
CEO of the Homies

Sieht bei mir genauso aus, obwohl ich die Kamera gerade erst mit HC+ verbunden habe und sie definitiv an ist.

Auch das Anschalten des Hauptlichtes funktioniert aus HC+ nicht:

Geomo_0-1644147004361.png

Hier ist es wahrscheinlich am besten bei HomeConnect Plus ein Ticket aufzumachen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Ich habe eine ausführliche Antwort vom HCP Support erhalten.

Um einige Dinge daraus zu erledigen, habe ich die HCP App geöffnet und siehe da, das Kamerabild wird übertragen. 👍

ich würde mal sagen, Spontanheilung

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.