am 02. Dezember 2024 11:45
Hallo Zusammen,
kommt es mir nur so vor, oder hat die Steueraktivität der Thermostate mit dem letzten Update deutlich zugenommen?
Das Geschnurre macht mich langsam echt verrückt….
vor 3 Wochen
>"Sollten Sie sich in bestimmten Bereichen von dem Regelverhalten der Thermostate gestört fühlen, würden wir Ihnen empfehlen die Thermostate dort nicht zu nutzen."
👍 Gute Empfehlung, bin ich im Januar von alleine drauf gekommen, aber ist natürlich gut, das Bosch selbst empfiehlt ihrere Produkte nicht zu nutzen. 🙃
Die "bestimmten Bereiche", in denen ich mich von den gestört fühlt hatte, beschränkten sich auf meine gesamte Wohnung.
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Bin nicht sicher, ob die Antwort des Supports arrogant, naiv, oder gleichgültig ist. In jedem Fall ist es ein Armutszeugnis, dass Bosch offenbar technisch einfach nichts besseres anbieten kann. Ich hab das Thermostat im Schlafzimmer schon seit langer Zeit in der Nacht auf 5 Grad Celsius eingestellt, damit Ruhe ist. Die Folge ist, dass der Raum im Winter nachts täglich von 22 auf 15 bis 18 Grad Celsius abkühlt, je nach Außentemperatur (zwei Außenwände + Dach).
Im Wohnzimmer hab ich sie nicht abgestellt, aber es nervt.
vor 3 Wochen
Hallo @Felix246, es tut mir sehr leid, dass du mit der Antwort vom Support unzufrieden bist. Magst du mir die Ticketnummer zum Vorgang mal per PM zusenden? Dann gehe ich auf den Service zu.
Danke und Gruß, Philip
vor 3 Wochen
Hallo Phillip, merkt ihr eigentlich nicht bei Bosch, das alle mit dieser Funktion unzufrieden sind und von euch mit dummen Argumenten abgespeist werden.
geht einfach auf das Problem ein und weist uns nicht ab. Vor 4 Monaten war noch alles gut und jetzt regeln die **Schimpfwort** Ventile alle 60 sek.
viele bauen die Ventile schon ab und verkaufen sie und ihr sagt auch noch, das man die dann dort nicht nutzen soll, wo man sie verbaut hat, wenn man sich gestört fühlt! Das doch eine lächerliche Aussage! Dann gebt uns alle das Geld dafür zurück, wenn ihr es nicht hinbekommt sowas zu fixen! Aber dafür seit ihr wieder zu gierig. Es nervt mich extrem, das ich so freche Antworten von euch bekomme!
vor 2 Wochen
Hallo @Floryan89,
ich verstehe deinen Frust und habe den Service darauf aufmerksam gemacht. Meine Kollegen werden dich nochmals kontaktieren. Ich möchte dich aber bitten die Nettiquette unserer Community zu beachten.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 2 Wochen
Das ist halt Bla Bla. Du verstehst unseren Frust? Seit Monaten schaut ihr euch diesen Thread an, ohne euch dazu zu äußern. Wenn das nicht eure Zuständigkeit ist, dann wäre wenigstens diese Info hilfreich gewesen.
vor 3 Wochen
Hallo Philip,
danke dir für das Angebot, jedoch handelte es sich bei meiner Antwort nur um eine Solidaritätsbekundung zur Rückmeldung, die fh vom Support bekommen hat. Fh würde sich sicher über die Unterstützung freuen.
Mein Ticket ist noch offen, sollte ich keine Rückmeldung bekommen, melde ich mich.
Gruß
gestern
Heute neues Firmware-Update - keine Besserung.