abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizungsthermostat in Homekit auf 21 Grad trotz Heizpause mit Raumthermostat

ungelegen
Apprentice Homie

Hi @Sabrina hier wie gewünscht der separate Beitrag,

ich hatte in einem Raum zwei Heizkörperthermostate installiert. Beide auf Heizpause. Wurden in HK "richtig" dargestellt mit 5°. 

Dann habe ich einen Raumthermostaten installiert, beide Heizkörperthermostate werden in BSH von diesem verwaltet (so jedenfalls mein Wunsch - bevor ich herausfand, dass der Raumthermostat nicht HK-fähig ist). Seitdem werden beide Heiizkörperthermostate in HK mit 21° angezeigt, obwohl sie in BSH weiterhin auf Heizpause stehen.

 

VG

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@ungelegen bei mir werden die Heizkörpertemperaturen in HomeKit wie erwartet angezeigt, obwohl wir im Wohnzimmer auch einen Raumthermostat haben:

Geomo_0-1661264401788.png

Geomo_1-1661264572860.png

 

Natürlich wäre es besser, wenn auch endlich der Raumthermostat HomeKit kompatibel würde 💤.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ungelegen
Apprentice Homie

Siehe meine Antwort, ein Neustart des Controllers hat geholfen. Was anderes, was für eine HK-Ansicht ist das bei dir? Ist das schon iOS16?

Geomo
CEO of the Homies

@ungelegen ja, ich habe schon iOS 16 Beta 4.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ungelegen
Apprentice Homie

Problem konnte ich selbst durch einen Neustart des Smart Home Controllers lösen. Jetzt zeigt HK alle Werte richtig an.

Hallo, ich habe deinen Vorschlag sogar 2 x durchgeführt. Hat allerdings keinen Erfolg gezeigt.

5,5 Grad und 21 Grad.

KaiUwe
Junior Homie

Scheinbar sind noch keine Lösungen für die selbstständige Temperaturänderungen vorhanden ?

Wie reagiert das Thermostat in der Heizperiode ? Temperaturschwankungen der Heizkörper zwischen 5 Grad und 25 Grad ?

Danke

Geomo
CEO of the Homies

@KaiUwe Kannst Du eventuell mal die Kindersicherung für die betreffenden Thermostate aktivieren? Wenn diese nicht aktiviert ist, lässt sich der Thermostat durch Tastendruck aus der Heizpause in den manuellen Modus bringen.

Wir haben überall die Kindersicherung drin und steuern die HT nur noch über Heizpause, Automationen, Szenarien oder die App.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.