abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Home-Controller 2 auf mehreren iPhones über HomeKit steuern

bukaramanga
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Home Controller 2 auf den iPhones meiner Mitbewohner über das Apple HomeKit steuern.

Die Smart Home App ist auf allen Geräten installiert und funktioniert. Ich kann aber die Steuerung über das HomeKit nur auf einem iPhone aktivieren.

Ich dachte eigentlich, dass ich im HomeKit bei den Einstellungen des Zuhauses, einfach den Home Controler 2 als Bridge eintrage. Diesen Punkt gibt es allerdings nur auf dem einen iPhone, bei dem es funktioniert. Auf den anderen iPhones gibt es diesen Punkt nicht.

Das Hinzufügen eines neuen Gerätes gelingt auch nicht, weil ich keinen Konfigurationscode habe, den man einscannen oder eingeben könnte.


Mit der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.

 

Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Genau, du brauchst leider eine Steuerzentrale hierfür. Beispielsweise Homepod oder AppleTV.

https://support.apple.com/de-de/HT208709

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Rainerle
CEO of the Homies

Apple HomKit wird durch die App aktiviert. Mehr - Partner - Apple HomeKit. Die Mitbewohner sollten die App installieren und Du kannst beiDir in der App unter Mehr - Mobilgeräte ggf. die Rechte einschränken auf „nur bedienen“.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

bukaramanga
Apprentice Homie

Genau so funktioniert es auf dem ersten iPhone - einwandfrei. Beim zweiten geht zwar das HomeKit auf. Das „Mein Zuhause“ ist und bleibt allerdings leer und ich sehe keine Möglichkeit, die Geräte dort hinzuzufügen. ☹️

Rainerle
CEO of the Homies

In Apple Home oben rechts auf das Plus: Neues Zuhause … ?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Habe ich auch schon versucht. Gleiches Ergebnis: der Punkt, bei dem man die Bridge verbinden kann ist nicht vorhanden. 

IMG_9137.jpeg

Eigentlich muss die Bosch Bridge nur einmal mit Homekit verbunden werden.

Geräte können immer nur mit einem Zuhause gleichzeitig verbunden sein - deswegen erscheint die Bridge auch nicht (bzw. selbst wenn würde dann ein Fehler von wegen „Bereits mit anderem Zuhause verbunden“ erscheinen)

 

Sobald du auf einem Gerät erfolgreich ein Zuhause in Homekit hinzugefügt hast, lädst du zusätzliche Benutzer einfach zu diesem Zuhause ein.

Eingeladene Benutzer haben dann automatisch alle Geräte in Homekit, die du auch hast.

IMG_2132.jpeg

Und bei der Bosch App musst du garnichts tun. Du kannst höchstens das Gerät des Mktbewohners als weiteres „Mobilgerät hinzufügen“, das hat aber nichts mit Homekit zu tun.

Hallo, danke für den Tipp. Habe ich eben ausprobiert. Den Punkt „Personen einladen“ gibt es auf meiner Seite leider nicht.
Muss man dafür irgendwo etwas freigeben/einstellen oder benötigt man einen HomePod (Steuerzentrale) um andere Personen einzuladen? 

 

 

IMG_8643147720A1-1.jpeg

Ja, ihr benötigt eine HomeKit-Steuerzentrale (HomePod / AppleTV).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Genau, du brauchst leider eine Steuerzentrale hierfür. Beispielsweise Homepod oder AppleTV.

https://support.apple.com/de-de/HT208709




Rechtswidrigen Inhalt melden