abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innenkamera II Fehler 304 + Integration in BSH

nim
Advanced Homie

 

 

 

IMG_4523.png

IMG_4524.jpeg

 Hallo zusammen,

 

so langsam bin ich schwer genervt und frustriert, was meine Innenkameras (II) angeht. Nach 2 Defekten seit Jahresbeginn habe ich nun das folgende Problem:

 

  • Beim Aufruf beider (!) Kameras erhalte ich den Fehler 304. Vom Strom genommen brachte nichts. 

  • In der BSH-App kann ich die zuletzt getauschte Kamera nicht hinzufügen. Fehler: Kamera konnte nicht in Anlern-Modus versetzt werden. 

Was kann ich tun? Wer kann helfen? Super frustrierend!!!

28 ANTWORTEN 28

nim
Advanced Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe nun beide neuen Kameras in Betrieb nehmen können. Beide konnte ich per WPA3 verbinden, was vorher bei einer Kamera mehrfach nicht funktionierte. Ebenfalls erhalte ich keinen "Fehler 304" mehr. Das Hinzufügen zur BSH-App verlief absolut problemlos.

 

Gerne darf es so nun weiterlaufen. So lief es ja schließlich auch schon mal!

 

Mich würde daher interessieren:

  1. Hängen Fehler 304 und das fehlschlagende Koppeln mit BSH zusammen?
  2. Wodurch wurde das Fehlverhalten ausgelöst? Hier wünsche ich mir mehr Transparenz und Kommunikation durch das Team hier!!!
  3. Werden beide Dinge im FW-Update Mitte August korrigiert?
  4. Welche Möglichkeiten der Entschädigung gibt es dafür, dass ich mein Audio+ und Cloud+ Abo ca. einen Monat nicht nutzen konnte?

 

Viele Grüße und danke!

nim
Advanced Homie

Hallo,

 

leider ist seit heute Morgen die eine Kamera in der BSH-App offline. In der Camera-App ist alles top. 

Ich habe keine Lust mehr!!!

IMG_4803.png

IMG_4804.png

IMG_4805.png

IMG_4806.png

  

Hallo @nim,

 

danke für die ausführliche Rückmeldung! Ich verstehe deinen Unmut. Wie schon von unseren Experten erwähnt, arbeiten wir mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Ab morgen stellen wir euch ein Firmware-Update zur Verfügung. Weitere Verbesserungen für die Systemstabilität, auch für die Integration der Kameras (Gen. II), sind in Arbeit und werden folgen. Ich melde mich auch nochmals persönlich bei dir.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

nim
Advanced Homie

Bekomme ich denn jetzt noch von irgendwem hier Antworten auf meine Probleme? 🙁 

nim
Advanced Homie

Eine Kamera wurde heute aktualisiert. Die andere Kamera hat noch immer den Fehler 304 und beim Update 306. 

 

was nun?

 

@Ulrike 

@Philip 

@SmartHomeGuru 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @nim, am besten die betroffene Kamera einmal zurücksetzen und neu anlernen. Wenn möglich Kamera in die Nähe vom Router bzw. Wifi Access Point bringen. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru,

 

das hat jetzt erst mal geklappt. Aber was bedeutet denn Fehler 304? Der muss ja alles lahmlegen - auch das FW-Update unterbinden.

 

Wurde jetzt sichergestellt, dass das nicht mehr passiert? Das hat mich jetzt wirklich sehr viel Zeit, Nerven und auch BOSCH viele Kameras gekostet!

 

Viele Grüße und danke!

Geomo
CEO of the Homies

@nim Irgendwie scheint bei Dir der Wurm drin zu sein. Bei uns gibt es keinerlei Probleme:

Geomo_0-1722850540473.png

Wie ist die WLAN Verbindung der Kamera?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nim
Advanced Homie

Bei beiden Kameras gut. In der Smart Camera App läuft ja alles einwandfrei.




Rechtswidrigen Inhalt melden