abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innenkamera II ist regelmäig offline an der Fritz!Box 7590 AX

Helpful
Apprentice Homie

Meine Innenkamera II ging regelmäßg (täglich) für mehrere Minuten (~ 40 MIn.) offline. Ein Neustart der Kamera löste das Problem nicht. Der Support von Bosch konnte leider nicht helfen.


Lösung: In den Einstellungen der Fritz!Box 7590 AX habe ich nun bei WLAN - Funkkanal die Option "Funkkanal-Einstellungen anpassen" aktiviert und für das 2,4-GHz-Frequenzband einen festen Kanal und als WLAN-Standard Wi-Fi 4 eingestellt. Seither bleibt die Kamera online.

9 ANTWORTEN 9

MagicBerlin
Senior Homie

das würde ja bedeuten, das die tolle Boschtechnik es nicht schafft dem Kanalwechsel der FritzBox, wegen hoher Auslastung im Umfeld, zu folgen. Das wäre traurig!

 

Und mit der Reduzierung auf WiFi 4 im 2.4GHz Netz reduzierst du die Performance im Netz drastisch! 

Da kann man nur hoffen, das Deine restlichen Geräte (Rechner, Handy, Fernseher, Lautsprecher usw) alle im verfügbaren 5 GHz glücklich sind und die Reichweite des 5GHz ausreicht.

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

mazeza
Head of the Homies

Bei meiner Außenkamera läuft alles ohne Probleme mit der selben FritzBox.

Irgendwie ist da doch immer noch der Wurm drin ,in den Geräten der zweiten Generation. 

Tal-15
Advanced Homie

Hallo 

bei mir auch regelmäßig dass die Eyes2 rot/blau blinkt .. ich muss dann immer die Kamera kurz vom Strom trennen damit sie wieder aktiv ist …. Ist nur blöd wenn man nicht zu Hause ist. Ich habe drei Eyes Außenkameras die machen keine Probleme, die Innenkamera 2 macht das von Anfang an …. An der Internetverbindung sollte es nicht eigen da sie ca.1,5 m von der FRITZ!BOX 7590 entfernt steht.

Hast Du mittlerweile eine Lösung? Bei mir hält die WLAN Verbindung der Innenkamera 2 vielleicht für 3 Minuten zur Fritz!Box 7590, dann wieder keine Verbindung. Die Taste oben funktioniert dann auch nicht mehr, quasi ein Absturz und ich muss den Stecker ziehen. Dann wieder dasselbe…die Festlegung eines Kanals für 2,4 GHz hat bei mir leider nichts gebracht 

Nein habe keine .. heute Nacht ist sie wieder ausgestiegen .. für mich ist die Innenkamera 2 nicht ausgereift .. auch immer Probleme mit Videos die nicht geladen werden können .. würde mir die Kamera nicht mehr kaufen. Bosch kriegt das einfach nicht in den Griff. Ich habe zwischenzeitlich 68 Geräte von Bosch Smart Home am Controller hängen aber nur die Innenkamera 2 macht von Anfang an immer wieder mal Probleme. Lösung bei mir wie bereits geschrieben kurz vom Strom trennen dann läuft sie wieder für ein paar Tage … ist nur blöd wenn du zum Beispiel im Urlaub bist und sie fällt aus dann kannst du sie nur evtl. mit dem Bosch Zwischenstecker kurz vom Strom trennen und wieder „Fernstarten“😁

Wenn die Kamera ein paar Tage laufen würde, wäre es ja schön. Bei mir sind es nur 2 bis 3 Minuten, dann friert die Kamera ein. Die ganze Problematik dürfte m.E. mit dem WLAN-Modul zusammenhängen, da die Kamera auch schon einmal ausgetauscht worden, das Problem aber geblieben ist. Die Außenkamera läuft sehr zuverlässig, da hatte ich noch nie ein Problem. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Tal-15 und @Sebastian2, eure Verbindunsprobleme mit der Eyes Innenkamera II müssen wir uns genauer anschauen. Falls ihr bislang keinen Kontakt mit dem Service hattet, bitte über folgenden Link gehen und die "Checkliste Kamera Allgemei" ausfüllen. 

 

Service: Dienstleistungen, Hilfe, Infos | Bosch Smart Home (bosch-smarthome.com)

 

Vielen Dank im Voraus und Grüße, Philip

Hallo Philip,

vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon mehrfach mit Eurem Mitarbeiter Marcel geschrieben, welcher auch mindestens 2 mal die Log Dateien der Kamera ausgelesen hat. Eine Problemlösung seitens Bosch ist auch nach einem bereits erfolgten Austausch der Kamera leider bisher nicht in Sicht...deswegen nochmal die Anfrage an die Runde. Für jeden weiteren Tipp zur Inbetriebnahme der Kamera bin ich natürlich dankbar, weil die Kamera so jedenfalls ihren Sinn nicht erfüllt. Die Laufzeit von vielleicht 3 Minuten nach einem Neustart ist nicht übertrieben; die Kamera reagiert dann weder auf die Kamera App (auch nicht auf die Bosch Smart Home App) noch auf die Taste oben. Der Ring leuchtete dann dauerhaft blau bis ich den Stecker ziehe. 

Gruß

Sebastian

Helpful
Apprentice Homie

Das tut mir leid. Ich habe seither keine Probleme mehr. Der Support hat sich leider zu keiner Zeit gemeldet. Sehr schade. 




Rechtswidrigen Inhalt melden