abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kamera einschalten wenn Alarmanlage scharf ist

osteeg
Junior Homie

Hallo,

 

ich würde gerne die Innenkamera anschalten wenn die Alarmanlage eingeschaltet wird und natürlich auch wieder aus.

 

Leider finde ich den Zustand der Alarmanlage nicht als Trigger für einen Aktion, was mache ich falsch.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

OSteeg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

@mazeza Gerade ausprobiert, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😁 Tatsächlich, legt man ein Szenario auf den Twist, das die Aktion "Alarmsystem aus" enthält, dann muss man bei Auslösung des Szenarios auch den Alarmsystem-Code eingeben! Clever, das wusste ich in der Tat nicht. Wieder etwas gelernt. War das schon immer so?

 

@osteeg, das ist dann die Lösung für dich.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Christopher
CEO of the Homies

Die Alarmanlage als triggern zu verwenden ist nicht möglich.

 

Die beste Lösung ist zwei Szenarien zu erstellen. Eins mit Alarmanlage an und Kamera an und eins mit beidem aus.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

osteeg
Junior Homie

Danke für die Antwort

 

Schade, es geht mir darum wenn die Alarmanlage mit Code via Twist bedient wird das es auch funktioniert

mazeza
Head of the Homies

Wie Christopher schon sagte ,erstelle 2 Szenarien wie z.B. "Haus verlassen" und "Nach Hause kommen" da kannst du die Alarmanlage und die Kamera einbinden und mit dem Twist aktivieren oder deaktivieren . Mache ich auch so.

Maurice
CEO of the Homies

@mazeza Dann kannst Du die Deaktivierung aber nicht mit einem Twist-Code absichern, da hat @osteeg schon recht. Alarmanlage (de)aktivieren als Trigger fehlt einfach, auch für andere Anwendungsfälle.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Warum, Ich aktiviere mit dem Twist das Szenario " Haus verlassen" die Alarmanlage und die Kamera geht an, wenn ich nach Hause komme muss ich mit dem Twist code das Scenario " nach Hause kommen " aktivieren. Die Alarmanlage wird deaktiviert und die Kamera geht aus. 

Verstehe ich hier etwas falsch ?

Maurice
CEO of the Homies

@mazeza Gerade ausprobiert, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😁 Tatsächlich, legt man ein Szenario auf den Twist, das die Aktion "Alarmsystem aus" enthält, dann muss man bei Auslösung des Szenarios auch den Alarmsystem-Code eingeben! Clever, das wusste ich in der Tat nicht. Wieder etwas gelernt. War das schon immer so?

 

@osteeg, das ist dann die Lösung für dich.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Seit dem ich den Twist habe, nutze ich das so. Wie lange gibt es den Twist? 

Christopher
CEO of the Homies

Ich habe das Feature auch in so manchen Situationen vermisst

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden