gestern
Hallo,
ich habe die Innenkamera 2 bereits eine Weile in Betrieb und war bislang zufrieden.
Vor kurzem stellte ich fest, das die Kamera keine Videos mehr aufnimmt und ich keine Benachrichtigungen mehr auf das Smartphone erhalte. Weder Bewegungen noch Geräusche lösen einen Alarm aus. Auf das Livebild und -ton kann ich allerdings weiterhin zugreifen.
Weder der Controller zeigt einen Fehler an, noch der LED-Farbring an der Kamera.
Ich habe die Kamera bereits 15 Min. vom Strom genommen, sie unter MEHR-GERÄTE-KAMERAS gelöscht und wieder ins System eingebunden. Ich habe das Gerät bei MEHR-PARTNER aus der Cloud entfernt und wieder eingebunden und den Controller 30 Min. vom Netz genommen… usw.
Kann mir bitte jemand bei diesem Problem weiter helfen? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und würde die Kamera am liebsten wieder zurückschicken.
vor 14 Stunden
Wenn die Kamera keine Bewegungen aufzeichnet und du keine Benachrichtigen bekommst, sollte es nicht ein Problem der (blauen) Smart Home App sein, sondern eher eins der (roten) Camera App.
Für die Benachrichtigungen würde wahrscheinlich helfen, die App zu löschen und neu zu installieren.
Das sie aber keine Videos mehr aufnimmt ist aber schon merkwürdiger. Fährt sie denn ohne Problem die Linse aus?
vor 14 Stunden
Wenn die Kamera keine Bewegungen aufzeichnet und du keine Benachrichtigen bekommst, sollte es nicht ein Problem der (blauen) Smart Home App sein, sondern eher eins der (roten) Camera App.
Für die Benachrichtigungen würde wahrscheinlich helfen, die App zu löschen und neu zu installieren.
Das sie aber keine Videos mehr aufnimmt ist aber schon merkwürdiger. Fährt sie denn ohne Problem die Linse aus?
vor 14 Stunden
Nur zur Sicherheit: Bewegung ist eingeschaltet?
vor 13 Stunden
Guten Morgen @Pat1204 ,
wäre auch meine Frage: funktioniert die Kamera soweit in der (roten) Kamera-App?
Oder tut sie da auch nicht?
Kamera mal paar Minuten vom Strom nehmen könnte helfen.
Gruß / Marcel
vor 13 Stunden
Vielen Dank an euch für die zügigen Antworten.
Das löschen der roten Camera App habe ich tatsächlich noch nicht getestet. Ich werde das mal versuchen und schauen, was dann passiert. Und ja, die Linse funktioniert einwandfrei. Sie fährt ohne Probleme rein und raus.
Ja, die Bewegung ist bei „EREIGNISSE“ eingeschaltet und die Empfindlichkeit auf „HOCH“. Auch ist die Verbindung zum WLAN einwandfrei.
In der roten App funktioniert die Kamera. Sie überträgt LIVE-Aufnahmen, speichert allerdings nicht und warnt nicht auf meinem IPhone (also sie erkennt keine Bewegungen und löst keinen Alarm aus.)
Die Kamera habe ich schon dritten Mal vom Strom genommen… leider ohne Erfolg.
vor 12 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 12 Stunden
vor 12 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 12 Stunden
Ja, die aktuellste Version (2.7.0.) ist installiert. Ich habe eben auch noch die rote App gelöscht und wieder installiert… ohne Erfolg. Es ist echt zum verzweifeln.
Ich habe vor wenigen Tagen einen Zwischenstecker für die Fensterkontakte zur Verbesserung der Reichweite ganz in der Nähe der Kamera angebracht. Kann es sein, dass dieser Stecker das System durcheinander gebracht hat? Zeitgleich kam auch noch ein IPhone-SoftwareUpdate rein (iOS 18.1.1). Dieses habe ich ebenfalls installiert.
vor 11 Stunden
Ich habe eben noch einmal einen Versuch gestartet. Die Kamera nimmt plötzlich wieder Videos auf und die Alarmfunktion funktioniert auch wieder. Vielleicht half tatsächlich die kurzzeitige Löschung der roten Smart Camera App… ich weiß es nicht.
Vielen Dank an meine heutigen Helfer in der Community.
Schönen Tag🙂