abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kein Fernzugriff auf Smart Home Controller

SteSie
Apprentice Homie

Hallo, hab eine Frage zum Fernzugriff, dieser will einfach nicht funktionieren. Option ist angeschaltet und Internetzugang ist gewährleistet. Muss ich noch was am Router (FritzBox 7590) einstellen? 

Dank vorab

11 ANTWORTEN 11

Geomo
CEO of the Homies

@SteSie ich sehe in der Fritz!Box keine Portfreigaben für den BSH Controller (unter Internet, Freigaben).

Ist möglicherweise ein eingeschränktes Profil in der Fritz!Box das Problem?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Erklärbär
Experienced Homie

@SteSie: Bei funktioniert es auch und ich habe keine speziellen Freigaben. Wie leuchten Deine LEDs am Controller (speziell die Cloud LED)?

SteSie
Apprentice Homie

@Geomo@Erklärbär  das Profil (habe nur eins) läuft ohne Einschränkungen.
Die drei Lampen leuchten dauerhaft weiß.
Ich verstehe das ja richtig, dass wenn ich mich aus dem WLan abmelde und über Mobile Daten (LTE) im Internet bin, der Zugriff auf z.B Temperaturregelung der Heizthermostate funktionieren müsste?

Geomo
CEO of the Homies

@SteSie kannst Du bitte beschreiben, was genau nicht funktioniert.

Werden die Thermostate unter Favoriten angezeigt?

Wie sieht überhaupt die Startseite der App bei Dir aus?

Was steht unter Mehr, Mobilgeräte?

Bitte mal Bilder schicken.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Paolo
Junior Homie

Ich habe heute das BSH Controller installiert und habe dasselbe Problem:

- die App hat zugang zum Controller wenn ich via WLAN verbunden bin

- wenn ich aussehalb der WLAN reichwiete bin, und mein iPhone ueber LTE zum Internet verbunden ist, die BSH App zeigt einen roten Banner und das Message: N internet connection.

Ich habe versucht, meine Fritzbox Konfiguration zu aendern, aber ohne Erfolg.

SteSie
Apprentice Homie

Hi, sorry hatte meinen Beitrag ganz vergessen. Also bei mir war es das Handy. Hatte vorher ein Samsung S7 mit benanntem Problem, nach dem Wechsel auf S20 ging es direkt... keine Ahnung warum.

Voraussetzung ist natürlich, dass Du de Fernzugriff aktiviert hast.

VIelen Dank! Ich hatte bis Jetzt mehrmals Controller und Router umkonfiguriert und wieder gestartet, App geloescht und neuinstalliert. Ohne Erfolg.

Dank Ihnen, habe ich das Problem - durch Neustart von meinem iPhone (das offensichtlich inzwischen genauso verzweifelt war wie ich) in 2 Minuten geloest.

Nochmals vielen Dank!

Paolo

Danke Geomo, ich habe das Problem geloest (siehe meine Antwort an SteSie oben.

Gruesse

 

SteSie
Apprentice Homie

Gern geschehen. Mir ist es auch so gegangen, hab dann keine Lust mehr gehabt. Nachdem ich mir ein neues Handy gegönnt hatte, habe ich es nochmal versucht und siehe da....der gööööht

Geomo
CEO of the Homies

@Paolo Gestern sollte ein Update auf dem Controller gelaufen sein. Während des Updates sind die Funktionen eingeschränkt.

Kannst Du es heute noch mal probieren?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke Geomo, ich habe das Problem geloest (siehe meine Antwort an SteSie oben.

Gruesse




Rechtswidrigen Inhalt melden