Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie auf „Accept“ (Annehmen), wenn Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite zustimmen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Klicken Sie auf Präferenzen, um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen.
In den beliebten Beiträgen erfährst du mehr darüber was in diesem Forum heiß diskutiert wird. Hier findest du die Beiträge, die am meisten kommentiert und geklickt werden.
Hallo Community,ich möchte gerne aus Sicherheitsgründen den Gastzugang als Zugang des o. g. Controllers benutzen. Ich benutze eine Fritz!Box 7490 als Internetzugang bei der Telekom. Der Zugang über mein Heimnetzwerk funktioniert ohne Probleme, was ab...
Hallo zusammen,seit dem Wochenende hat der SHC den Kontakt zu allen Geräten (Rollladensteuerung und Fußbodenheizungsthermostate) bei mir im Haus verloren. Alle Geräte wurden zwar in der App angezeigt, eine Verbindung kommt aber nicht mehr zu Stande. ...
Seit ein paar Tagen wird die gemessene Temperatur an einem von 15 Smart-Home-Thermostaten nicht angezeigt, obwohl die Verbindung steht und gut ist. Habe die Soll Temperatur schon verändert, das wir angenommen und auch die Anzeige am Thermostat selbst...
Wir haben seit einigen Tagen ein K30-RF. Es ist über eine FRITZ!Box 7590 angebunden.In der App HomeCom werden die Geräte auch alle angezeigt und es wird die Meldung ausgegeben: "Mit Ihren Geräten ist alles in Ordnung".Unter "Energiemonitoring" kommt ...
Hallo Zusammen,ich habe 2 Fensterkontakte gekauft. Vers.II. Gestern habe ich den 1. montiert, der ließ sich ohne Probleme einbinden. Heute nun den 2. versucht zu installieren. Der Kontakt lässt sich nicht anlernen. Kontakt nach Vorschrift auf Werksei...
Hallo zusammen, habe Ende letzten Jahres eine neue Gas Heizung von Buderus installieren lassen inkl. Kommunikationsmodul MX300. Installation des MX300 und Integration ins WLAN hat alles super funktioniert. Jetzt möchte ich das Ganze mit dem Smart Ho...
Hallo zusammen, da die ähnlichen Beiträge mein Problem nicht 1 zu 1 abbilden (z.B. 24 V vs. 230 V), ein neuer Beitrag.In einem Raum möchte ich mein Heimerdinger Thermostat gegen das Bosch Raumthermostat II 230 V austauschen. Nur leider springt das Bo...
Fehlermeldung : Aktualisierung des Smart Home Controllers notwendig. Den kann man allerdings nicht aktualisieren . Habe auch nach Anleitung den Stecker vom Controller gezogen und neu gestartet .Bitte um Hilfe
Nach Werkseinstellung des Gerätes ist eine Neueinbindung nicht möglich. Mehrfach zurückgesetzt, direkt neben dem Controller gesetzt, Controller Platz verändert... alles ohne Erfolg. Bitte um Unterstützung.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen (seit dem letzten Update?), daß die IST-Temperatur in der Kachel-Anzeige immer gleich bleibt (21,7°C), egal welche Temperatur am Thermostat vorherrscht. Controller-Neustart und vom LAN-Netz trennen brachte k...
Guten Tag,ich habe eine neue Innenkamera 2, komplett konfiguriert mit neuer FW. Im Alarmfall bootet die Kamera nach ca 3 Sekunden Sirenenton (und blinkt danach blau). Dasselbe Verhalten erfolgt auch bei manuellem Auslösen der Sirene.Reset, Kamera lös...
Hallo,folgendes soll mit einer Automation automatisch ablaufen:- wenn TV im Wohnzimmer aktiv ist (Bedingung >30 Watt für mind. 1 Sekunde / der Fernseh verbraucht laut Zwischenstecker Messung mind. 54 Watt - nur Menü geöffnet; bei Film schauen meisten...
Hallo,seit dem 26.01.2024 hängt das Update bei einem Zwischenstecker Kompakt. Stromlos machen und neustarten ohne Erfolgt. Neustart Controller II ebenfalls ohne Erfolg. Gibt es eine Lösung OHNE zurücksetzen des Zwischensteckers (weil dann muss ich di...
Ich habe heute einen Dimmschalter als alternative für eine Intelligente Lampe eingebaut, leider spielt jetzt eins meiner Thermostate verrückt und meint sich über den Dimmschalter der 2 Räume weiter ist mit dem Home Controller zu verbinden anstatt dir...
Moin,ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem RT II.Wenn ich über die App von „automatisch“ auf Manuel „Wechsel“ um bei offenen Fenster die Heizung runter zu regeln wird mir das kurz angezeigt, danach zeigt der RT II dann die gemessene Temper...
Hallo zusammen, ich habe im Dezember ein Set aus 6 Heizkörper Thermostaten II gekauft.5 Stück funktionieren ohne Probleme, nur das eine hat scheinbar einen Wackelkontakt. Hier mal eine kurze Fehlerbeschreibung:Das Thermostat startet bei Erschütterung...
Hallo, ich habe folgendes Problem:Ich binheute auf ein neues IPhone umgestiegen. Backup hat alles geklappt.Nun muss ich die BSH App erneut am BSH Controller 2 anmelden. „Neues Mobiles Gerät“ anmelden, funktioniert nicht. Angeblich falsches Passwort! ...
Wir betreiben 3 Heizkörper II-Thermostate und ein Twinguard in unserem Wohnzimmer. In die Raumtemperatursteuerung ist die Temperaturmessung des Twinguard offensichtlich nicht eingebunden, da die Heizkörperventile durch die HKII-Thermostate geöffnet w...
Hallo zusammen, wir haben in unserem EFH 12 mal die Rollladensteuerung I verbaut. 10 der Geräte funktionieren auch tadellos und sind recht zufrieden. Bei 2 der Geräte tauchen allerdings Probleme auf: - Gästezimmer:Der Rollladen lässt sich manuell fah...