abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nach 2 HT II Updates noch immer Probleme

Roland_22
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe auch nach den 2 Updates noch Probleme. Im Großen und Ganzen funktioniert es nach den Updates deutlich besser, aber ab und zu regelt das HT II noch 1.2 Grad über den Sollwert und das Ventil ist weiterhin zu 18% offen. Ich habe noch kein Schema erkannt.

 

Ich habe mal ein Ticket erstellt, aber vielleicht hat hier jemand ähnliche Probleme?

 

Noch eine Frage: irgendjemand hatte hier Temperatur-über-Zeit-Diagramme und auch Ventilöffnung-über-Zeit-Diagramme. Wie kommt man an die Infos ran? Gibt es dafür eine App? Wäre super interessant für eine Analyse wie gut das HT II regelt...

 

Viele Grüße, Roland

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@Roland_22 

schau mal bitte hier, ganz oben. Am Freitag wurden die Informationen aktualisiert:

Anfang Dezember wird es ein weiteres Update geben.


Die Werte kannst Du über Rest-API auslesen, z.B. mit HomeAssistent 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Roland_22
Apprentice Homie

Hi @Geomo 

vielen Dank für die beide Infos!

 

@SabrinaFür mich als Kunde wäre es hilfreich gewesen, wenn das rote Megafon nicht gelöscht worden wäre. Ich hatte mitbekommen, dass es zwei Updates gab und bin dann davon ausgegangen, dass die HT II nach den beiden Updates funktionieren. Nun habe ich erneut Probleme mit den HT II, sehe das rote Megafon nicht mehr und muss davon ausgehen, dass Bosch nicht mehr high-prio daran arbeitet. 

 

Wäre es nicht sinnvoll mit dem roten Megafon deutlich zu machen, dass das Produkt aus Bosch-Sicht noch nicht den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht wird und dass bis zu einem bestimmten Datum ein Update geliefert wird?

 

Wenn Bosch schon ein unausgereiftes Produkt auf den Markt bringt und der Kunde damit seine Zeit vergeudet, dann darf man wenigstens eine ehrliche, offene und faire Kommunikation erwarten. Ganz im Sinne von "We are Bosch" https://www.wearebosch.com/index.de.html

 

Außerdem würdet ihr mit einer ehrlichen und offenen Kunnikation Resourcen einsparen, weil weniger Tickets und Einträge in der Community bearbeitet werden müssten...

 

Bitte mal drüber nachdenken. Vielen Dank!




Rechtswidrigen Inhalt melden