vor 2 Wochen
Hallo,
Ich habe heute ein Kabel angebohrt, was zu einem etwas längeren Stromausfall geführt hat weil der FI immer wieder herausgesprungen ist.
Nachdem ich die Kabel instandgesetzt hatte, wurde alles bis auf eine Rolladensteuerung 2 erkannt. Einige batteriebetriebe Geräte wie Thermostate sind auch noch nicht wieder am Start aber das ist ja normal da diese nicht kontinuierlich ihren Status melden. Die Rolladensteuerung sollte aber eigentlich ja relativ schnell wieder ins System finden, insbesondere da ich überproportional viele Repeater (Steckdosen Lichtrolladensteuerungen, Ledvance Leuchten und Stripes) verbaut habe.
Muss ich nochmal den Strom abstellen um die Suche zu erzwingen oder findet sich die Steuerung noch ein? Strom habe ich ca seit 11:50 Uhr und 8H später ist immer noch Sendepause.
VG
CHP
vor 2 Wochen
Hallo zusammen,
Ich habe das Gerät entfernt und neu angelernt, danach hat alles wieder wie zuvor funktioniert
vor 2 Wochen
funktioniert denn der Schalter, hinter dem diese Rolladensteuerung hängt, grundsätzlich? Oder lässt sich der Rolladen auch manuell nicht mehr bedienen?
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
Hi,
Ich habe keine Schalter verbaut. Damals waren die Rolladen manuell und ich wollte keine Schlitze kloppen.
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als an das Gerät ran und testen, ob die Set-Taste das Gerät noch zum Blinken bringt. Dann Löschen, Reset des Geräts und neu anlernen.
Zuerst nochmals per App einen Reset des Controllers, falls noch nicht geschehen. Vielleicht hast Du ja Glück…
vor 2 Wochen
Hallo @CHP, zur Sicherheit empfehlen wir eine Prüfung der Elektroinstallation sowie der betreffenden Licht-/Rollladensteuerung durch eine Elektrofachkraft. Gegebenenfalls liegt ein Defekt aufgrund Überspannung vor.
Gruß, Philip
vor 2 Wochen
Hi,
Überspannung erscheint mir nicht wahrscheinlich, ich hatte einen anderen Stromkreis getroffen der so nichts mit meinem Smart Home System zu tun hat. Da ich aber 2 Phasen plus Erde erwischt hab (keine halben Sachen) hat der FI ausgelöst und alles so lange geblockt bis ich die betroffenen Adern geflickt hatte.
Der Elektriker kommt aber nächste Woche und schaut sich mein Kundtwerk an, dann werde ich ihn darauf ansprechen.
vor 2 Wochen
Hallo zusammen,
Ich habe das Gerät entfernt und neu angelernt, danach hat alles wieder wie zuvor funktioniert