vor 10 Stunden
Hallo,
ich habe mir den Smart Home Controller II neu gekauft und wollte ihn am Wochenende in Betrieb nehmen.
allerdings schafft es mein Smart Home Controller II nicht auf die aktuelle Software zu updaten. so dass ich das Setup nicht mal abschliessen kann.
„Die Software Ihres Bosch Smart Home
Controllers ist nicht auf dem gleichen Stand wie Ihre App auf diesem Mobilgerät. Damit beide Komponenten miteinander funktionieren, muss die Software des Bosch Smart Home Controller aktualisiert werden. Leider ist derzeit kein Update vorhanden.
Bitte starten Sie Ihren Smart Home Controller neu, indem Sie die Stromzufuhr unterbrechen.“
Ich habe auch schon wie in anderen Beiträgen empfohlen mehrmals (an mehreren Tagen) den Controller für 20 minuten oder länger vom Strom und Netzwerk genommen, und die Box auch resettet. leider erfolglos.
Ticket habe ich auch schon erstellt und ich habe eine Ticket ID erhalten. bisher allerdings noch ohne Antwort.
Hat jemand sonst noch einen Tip? kann jemand das update gezielt per MAC adressen auf den Controller pushen oder so?
LG
vor 6 Stunden
Hallo @Schroom,
gute Nachricht: der Fehler ist behoben und du kannst loslegen! Ein Neustart ist in der Regel nicht erforderlich, beschleunigt aber die Einrichtung. Wenn noch Fragen sind, gerne melden.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 10 Stunden
Du kannst die Ticketnummer hier an @SmartHomeGuru senden. Dann wird dir schneller geholfen. Viel Erfolg!
vor 8 Stunden
Hallo @Schroom,
vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Mühe. Tut mir leid, dass der Start so holprig verläuft.💐 Weitere User sind betroffen, bitte beachte unsere Statusmeldung dazu. Ich aktiviere diese, sobald das Problem gelöst ist.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 8 Stunden
Hallo Ulrike,
danke für die schnelle Antwort. dann bin ich erst mal Beruhigt, wenn es sich um ein generelles Problem handelt, diese sind in der Regel ja Lösbar.
das Blau grüne blinken der Anzeige, wie in der statusmeldung beschrieben kann ich ebenfalls bestätigen.
Dann hoffe ich dass es nicht all zu lange dauert bis es behoben ist.
LG
vor 6 Stunden
Hallo @Schroom,
gute Nachricht: der Fehler ist behoben und du kannst loslegen! Ein Neustart ist in der Regel nicht erforderlich, beschleunigt aber die Einrichtung. Wenn noch Fragen sind, gerne melden.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 5 Stunden
danke, ich versuchs dann heute Abend wenn ich zu Hause bin.
Besten Dank schon mal.
vor 5 Stunden
Ich habe leider auch das Problem und versuche es schon seit einigen Tagen, habe aber leider noch keine Rückmeldung bekommen.