abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Problem mit Einbindung von Bosch Smart Home in Apple Homekit

ChristianS
Junior Homie

Hallo,

 

ich versuche gerade die in der Bosch Home Smart App eingerichteten Geräte (Rolladensteuerung etc.) in Apple Homekit zu übernehmen. Allerdings bekomme ich jedesmal folgende (Fehler-)meldungen, in dieser Reihenfolge:

- Mit Bridge verbinden ...

- Mit Bridge verbinden ... vergewissere Dich, dass der Router eingeschaltet und mit einem Ethernetkabel verbunden ist

- Gerät wurde nicht gefunden ... vergewissere Dich etc.

 

Komischerweise funktioniert mit der App alles problemlos, ebenso wie Internet im Haus, weshalb ich mir diese Fehlermeldung nicht erklären kann.

 

Auch beim Bosch Smart Home Controller leuchten alle 3 LED weiß (durchgängig).

 

Habe ich einen blöden Denkfehler oder benötigt das System doch noch irgend etwas?

 

Danke für Eure Hilfe! 

 

Gruß,

Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ChristianS
Junior Homie

Habe jetzt nach 3 Stunden -mehr zufällig- die Fritzbox neu gestartet .... und das war es. Hatte die alte Grundregel vergessen: immer erst mal den Stecker ziehen. Danke aber für die schnelle Reaktion! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Neoplan22
Advanced Homie

Schau mal Einstellungen, Datenschutz, HomeKit, ob du da das Smart Home siehst und es dort eingeschaltet ist

ChristianS
Junior Homie

Habe jetzt nach 3 Stunden -mehr zufällig- die Fritzbox neu gestartet .... und das war es. Hatte die alte Grundregel vergessen: immer erst mal den Stecker ziehen. Danke aber für die schnelle Reaktion!