vor 4 Wochen
Hallo
Seit gestern Abend habe ich Probleme mit der Alexa Verbindung.
Über Sprachbefehl funktionieren meine Geräte nur manchmal.
Oder Alexa sagt OK , aber macht die Geräte nicht an.
In der Alexa App funktioniert das ein und ausschalten meist auch nur nach mehrmaligen drucken.
Routinen werden auch nicht richtig ausgeführt.
Router und Controller habe ich mehrfach neu gestartet, hat aber nichts gebracht.
Das gleiche mit dem Skill.
Kann mir jemand helfen oder weiß was das sein könnte.
Danke und Grüße
Daniel
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Hallo in die Runde,
tut mir leid, dass bei euch die Verknüpfung zu Alexa nicht klappt. Wir möchten euch gerne weiterhelfen. Bitte meldet euch mit der Problembeschreibung bei meinen Kollegen vom Service.
Update vom 10.01.2024:
Ich habe den aktuellen Stand in einer Statusmeldung zusammengefasst. Ich deaktiviere diese, sobald es für alle repariert ist.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
vor 3 Wochen
Bei mir funktioniert soweit auch wieder alles.
Allerdings habe ich einige Routinen über Tür und Fensterkontakte.
Z.b habe ich Routinen für die Haustür, Alexa sagt dann Haustür geöffnet oder geschlossen.
Das gleiche am Briefkasten, Alexa sagt dann : Hallo hier ist dein Briefkasten die Post ist da.
Diese Routinen lösen sehr Zeitversetzt aus, das Alexa das erst ca. 2 Minuten später sagt.
vor 3 Wochen
Hallo Daniel, wie bringst du Alexa dazu, einen bestimmten Text zu sagen? Das finde ich bei Szenarien oder Automationen nicht. Ich vermute mal, du hast die App auf einem Apple System und da geht sowas? 👋🤓
vor 3 Wochen
Hi Stefan.
Das sollte auch mit Android gehen.
vor 3 Wochen
Ok, aber wie? Ich finde bei Aktionen nur Benachrichtigung. Kannst du das mal präzisieren, wie du das genau gemacht hast? Vielen Dank 🤓👍
vor 3 Wochen
Du gehst auf neue Routine anlegen.
Dann bei ein Ereignis hinzufügen—>Smart Home —>den TFK im Briefkasten auswählen.(Ich habe meinen gleich Briefkasten genannt.)
Dann anklicken offen.—> weiter.
Dann auf eine Aktion hinzufügen—>Alexa sagt—>benutzerdefiniert—>gewünschten Satz eingeben, bestätigen fertig.
Dann noch die Alexa auswählen die den Satz wiedergeben soll, das wars.
Super Beschreibung, vielen Dank 👏👌
vor 3 Wochen
Was gibt es denn bei Android nicht?
Tür und Fensterkontakt hast du?
Du konfigurierst das in der Alexa-App, nicht in der Bosch Smart Home-App.
vor 3 Wochen
oh mann, bin ich doof 😁. Ich habe das in der Bosch App gesucht. Das in der Alexa App in Verbindung mit Smart Home über Routinen kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt 😊