13. Juni 2025 23:31 - bearbeitet 13. Juni 2025 23:38
Ich würde sagen, seit einem Update vor wenigen Monaten sind unsere 7 Raumthermostate II alle ca. 4 Wochen leer und nach ca. 1 Woche Warnung dann auch komplett aus. Jeweils 4 Batterien, also 28 Batterien pro Monat, darf kein Dauerzustand sein.
Davor war es wie auch an anderer Stelle beschrieben, dass die lange hielten und wir nach aufleuchten der Meldung noch massig Zeit hatten, die Batterien zu tauschen.
Ist das auch bei anderen so? Gibt es Möglichkeiten, die Software gezielt auf einen neueren oder älteren Stand zu ziehen? "Firmware ist aktuell" wird angezeigt, welche, sehe ich nicht.
vor 3 Stunden
Nein, dass ist ein anderes Update, dass du nach einem Ticket bekommst. Ich wurde heute diesbezüglich vom Support angeschrieben und sollte mitteilen, ob ich das Update für den SHCII haben möchte. Danach wird dann auf die RTII ein Firmware-Update ausgerollt.
vor 3 Stunden
mir wurde es heute auch angeboten. Auf die bereits laufende Heizpause hatte ich auch verwiesen. Voriges Jahr musste ich in dieser Phase (Ende Mai - Mitte September) auch keine Batterien wechseln. Danach dann knapp 150 Stück bis gestern.
vor 37 Minuten
Ich habe es trotz Heizpause installiert. Schlimmer kann es glaube nicht werden. Ich hatte jetzt teils Batterielaufzeiten von 11 Tagen.
Ich hoffe ja Bosch lässt sich hier für den übermäßigen Batterieeinsatz noch wenigstens eine kleine Entschädigung einfallen.