abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Reichweite

Gamer384
Junior Homie

Guten Morgen,
ich habe mich seit kurzem für das Smart Home von Bosch entschieden.

Und muss sagen bislang bin ich auch wirklich sehr zufrieden.

Bis auf zwei Punkte.

Punkt 1:
Gestern musste ich beim Austausch des letzten Heizkörper Thermostat II auf dem Dachboden feststellen, das die Reichweite nicht ausreicht.

Habe ebenfalls den Controller 2 im Einsatz.


Im Netz geguckt und festgestellt, das man nur über einen Zwischenstecker die Reichweite verlängern kann. Diesen gekauft und es wurde auch deutlich besser.


Aber ich verstehe nicht wieso man nicht einfach in die Thermostate eine Repeater Funktion verbaut. So das jedes Thermostat 
Die Reichweite automatisch verlängert.

Die Leuchten von Philips Hue kriegen das ja schließlich auch hin.

 

 

Da muss Bosch wirklich nachbessern.

Kommt, aber vermutlich dann beim Thermostat III zum Einsatz.

Punkt 2:
Thema Hausgeräte, Home Connect. Habe mir extra das Bosch Smart Home System geholt weil es hies man könnte die Geräte direkt in die Bosch App integrieren. Was auch geht, aber leider nur als Verknüpfung statt das man Grundfunktionen wenigstens über die App nutzen kann.

Da würde ich mir wirklich Nachbesserung wünschen.

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Batteriebetriebene Geräte verlängern mit Absicht nicht die Reichweite. Sonst müsste man wesentlich öfter die Batterien wechseln.

Die Reichweite lässt sich erweitern mit dem Zwischenstecker Kompakt, der Licht- und Rolladensteuerung II und direkt eingebundene Ledvance Lampen (laut kompatibilitätsliste).

Und bald auch das Raumthermostat 230v II für Fußbodenheizung. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Maurice
CEO of the Homies

Zum Thema Home Connect: Welche Funktionen in Bosch Smart Home nutzbar sind hängt vom Gerätetyp ab. Viele sind es nicht, aber z. B. lassen sich Waschmaschinen per Automation starten und umgekehrt Automationen beim Ende des Waschprogramms triggern.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden